Abnehmen - einige Fragen dazu
Hi,
aufgrund heftiger Verspannungen soll ich beim Hanteltraining erst einmal aussetzen. Damit die nächste Zeit nicht ungenutzt verstreicht, wollte ich die Trainingspause nutzen um 3-4 Kilo Gewicht zu verlieren. Hierbei möchte ich logischerweise möglichst wenig Muskeln verlieren. Da ich momentan aufgrund von Abi-Stress und anderen Aufgaben keine Zeit/Muße habe um eine anabole Diät o.ä. zu machen (was bei Trainingspause wahrscheinlich eh keinen Sinn macht?) wollte ich die Diät relativ einfach halten und habe hierzu trotzdem einige Fragen die ich per Suche nicht beantworten konnte:
1) Morgens besser auf nüchternen Magen 40 Minuten HIIT oder 90 Minuten normales Cardio? (beides auf dem Ergometer) Danach einen Whey-Shake zu mir nehmen?
2) Was eignet sich abends als letzte Mahlzeit? (außer Magerquark)
3) Wieviele Shakes und wann sollte ich diese zu mir nehmen? (um Muskelabbau zu verhindern)
4) Was esse ich über den Tag verteilt? Kann ich Obst essen soviel ich will, was ist mit langkettigen KH?
Habe leider echt wenig Ahnung von Diäten weil ich noch nie eine gemacht habe..Wenig Fett und Zucker ist klar - Aber der Rest? naja ;) bin froh um jeden Tipp den ihr mir geben könnt ;)
Gruß yxl