Idee für neuen Trainingsplan: Ungeeignet?
hi!
ich hab jetzt etwa ein 3/4 jahr einen dreiersplitt durchgezogen, der sah wie folgt aus:
MO: Brust, Trizeps, Bauch
DI: frei
MI: Schultern, Waden, Oberschenkel
DO: frei
FR: Rücken, Bizeps, Bauch
so. vor kurzem hatte ich ziemlich viel um die ohren, was mir teilweise nicht ein ganzes training ermöglichte. (übrigens brauche ich 60-90 minuten z.b. für das montagstraining, alleine für 5 sätze bankdrücken brauche ich schon 20 minuten. dann für die fliegenden nochmal 10-15 min. (4-6 sätze), dann 25 minuten für trizeps (4 sätze french press, 4 sätze am trizepstau, und noch 3 sätz trizepsdrücken oder wie es heisst das enge bankdrücken.) dann 20 minuten bauch und dann die pausen zwischen den sätzen/übungen. ist ein bisschen lang, aber so ist es halt.)
also wie gesagt, wegen zeitmangel konnte ich z.b. am montag nur die brust und den bauch trainieren, also habe ich dann den trizeps am dienstag gemacht, wo ich eigentlich "frei" habe. mir ist aber aufgefallen dass ich mich viel intensiver mit dem muskel beschäftigen kann, wenn ich nur einen pro tag mache! das training ist intensiver, dauert weniger lang und ich kann den muskel besser erschöpfen. deshalb meine überlegung:
wieso nicht eine muskelgruppe pro tag trainieren? dann würde ich zwar 6-7x die woche trainieren, dafür aber jeweils nur maximal 30 minuten! ich habe mir das etwa so vorgestellt:
MO: Brust
DI: Oberschenkel / Waden (die mach ich lieber zusammen)
MI: Bizeps
DO: Trizeps
FR: Schultern
SA: Rücken
SO: frei :)
was meint ihr dazu? könnte doch eigentlich hinhauen, oder? und wenn die trainingseinheiten kürzer sind, dann muss ich auch keine sausen lassen, weil 30 minuten eigentlich immer drinnliegen sollten im gegensatz zu 60-90 minuten.
was meint ihr?
EDIT: hoppla, da fehlt ja noch der bauch. der käme am sonntag. ;)
gruss,
octabrain