Zitat:
- Rudern mit 80 kg Ich dachte du willst Trizeps/Brust machen? Was hat Rudern dann da verloren?
- Tricepsdrücken sitzend 10 kg Wieso Trizeps VOR Brust? Wie sollst du denn die Brust richtig auspowern können wenn der Trizeps vorher schon geschwächt ist? Trizepsübungen nach hinten!
- Brustpresse mit 70 kg Da du jetzt härter Trainieren willst führt dein Weg an die Flachbank nicht vorbei! Frei trainieren!
- Butterfly mit 50 kg Würde ich eventuell hinten ans Brustprogramm setzen, es sei denn gezielte Vorermüdung spielt für dich eine wichtige Rolle. Das glaube ich aber weniger.
- Überzug Kurzhanteln Tüntelübung. Da du Masseübungen brauchst Überzüge streichen. Sind einfach nicht notwendig.
- Kurzhanteln Brustdrücken Du hast schon Flachbankdrücken, jetzt würde eigentlich eine Schrägbankübung kommen. Zum Beispiel Schrägbankdrücken.
- Einarmiges Tricepsdrücken 10 kg Da du Masseübungen brauchst mache Dips wie ein Mann! Falls die nach Brust nicht mehr gehen eben T-Dips.
Triceps 4, Brust 3 Die großen Muskelgruppen bekommen mehr Übungen als die kleinen! Jetzt dürftens 3 für Brust und 2 für Trizeps sein.
Tag 3
Nacken und Rücken
Setzen wir gleich mal Kreuzheben an den Anfang, 3-4 Sätze
- Lastzug hinter dem Körper mit 70 kg
- Lastzug vor dem Körper mit 70 kg Warum 2 Latzugbewegungen? Entscheide dich für eine oder mache gleich Klimmzüge.
- hier passt noch eine Rückenübung rein, z.B. eine Ruderübung, der Rücken ist schließlich ein großer Muskel
- Kurzhanteln Schulterheben Den Nacken niemals vor den Schultern trainieren, da der Nacken an den Schulterübungen beteiligt ist, ählich wie bei Brust/Trizeps. Schulterheben wenn überhaupt ganz zum Schluss. Da du Kreuzheben drin hast kannst du auch drauf pfeifen.
- Kurzhantel Seitheben ok, davor würde ich aber Frontdrücken machen, da schaffst du mehr GEwicht als später bei Frontheben und Trizeps ist auch dabei.
- Kurzhanteln Frontheben weg weil Frontdrücken
- Lastzug mit Untergriff 70 kg häh?den Rücken hatten wir doch schon?
- zum Schluss noch seitheben vorgebeugt und die Schultern sind komplett
Tag 5
Bizeps, Beine und Bauch
- erste Übung Kniebeugen!
- Beinstrecken mit 70 kg
- Beinanwinkeln mit 40 kg (hab ich reduziert, bei 50 kg hatte ich Knieschmerzen)
- Kurzhantel an der Scottbank 10 kg
- Beine anziehen ca. 10 - 20 Wiederholungen, je nach Tagesform Bauch zum Schluss
- Seitbeugen mit Kurzhanteln bauch zum Schluss!
- Halbe Kniebeugen mit Kurzhanteln Sinn?
- Kreuzheben mit gestreckten Beinen und Kurzhanteln Das Beintraining ist doch schon beendet? Vielleicht statt Beinanwinkeln machen.
- Beidarmige Kabelcurls 40 kg Tüntelübung weg, stattdessen Langhantelcurls oder Hammercurls
Jetzt kannst du bauch machen, zum Beispiel Beinheben oder Crunches
edit: ich verschieb dann mal