Zitat von Jan89
DO:Brust/Trizeps:
6xKH-BD
4xKH-SBD
2xÜberzüge
KH-Bankdrücken würde ich durch klassisches Langhantelbankdrücken ersetzen. Da hast du eine Übung wo du richtig powern und dich steigern kannst. 6 Sätze sind jedoch auch in einem 3er-Split überzogen, ich würde höchstens 4 machen.
Danach KH-SBD ist ok, aber 4 Sätze sind auch hier ziemlich üppig. Ich würde besser nur 3 Sätze machen und stattdessen noch bei der letzten Übung einen Satz mehr.
Zu den Überzügen: entweder mag glaubt an sie der man tut es nicht. Ich tu es nicht und würde lieber eine Fliegende Übung machen, 2-3 Sätze am Kabel beispielweise, ruhig mit Intensivwiederholungen bzw. abnehmenden Sätzen um der Brust den Rest zu geben.
Ich schlage also vor:
LH-BKD 3-4 Sätze
KH-SBD 3 Sätze
Fliegende 2-3 Sätze
2xDips für trizeps (Meinst du klassische Dips am Barren, oder T-Dips zwischen zwei Bänken?)
3xTrizepsdrücken am kabelturm
Hier wieder die Frage, warum du in einem 3er-Split Brust/Trizeps bzw. Rücken Bizeps zusammen machen willst. Man könnte wudnerbar trennen und so 1x aktiv und 1x passiv die Arme trainieren.
Das Trizepstraining ist ok! Falls du keine richtigen Dips schaffst sind T-Dips eine gute Alternative!
SA:Beine/Schultern:
3xKniebeugen
2xBeinstrecker
2xBeinbizepsCurls
3xWadenheben
KLassisches 3er-Split BEintraining an dem nichts auszusetzen ist, mehr Sätze sind aber durchaus drin, auch wenn man das Beintraining schnell hinter sich haben will.
2xSchulterdrücken
2xFrontheben
3xSeitheben
Schulterdrücken klassisch als erste Übung ist mMn immer noch die beste Wahl, 3 Sätze kannst du aber wohl vertragen.
Frontheben kannst du streichen, da hast ja für die vorderen Deltas Schulterdrücken drin und packst ja einen Satz mehr rein.
Danach Seitheben 3 Sätze als eleganter Übergang, damit die vorderen Deltas noch mitbrennen.
Als letzte Übung möchte ich dir vorgebeugtes Seitheben ans Herz lagen, die hinteren Schulterköpfe hast du noch gar nicht drin und sind wichtig für ein gutes Gesamitbild.
Du könntest noch 2 Sätze Shrugs ergänzen, probiere einfach ein bisschen rum.
Bauch trainier ich 1-2 mal pro woche und zwar so:
3xCrunshes
3xBeinheben
3xnegative Crunshes
Finde ich zu hochvolumig. Lieber nur 3-4 Sätze und da so richtig krachen lassen.
Nett sind 2 Supersätze aus Beinheben an der Klimmzugstange und Crunches auf dem Trainingsball. Beide Übungen sind im Onlinearchiv in den Kurzviedos beschrieben und hauen richtig rein.
also bitte bewerten und BESONDER VERBESSERN!!!