hi,
ich poste hier einfach mal meine gedanken über das brusttraining im allgemeinen. ich persönlich habe probleme die brust zu spüren beim bankdrücken mit der langhantel. ein älter bbler ausm studio hat gemeint ich sollte das gewicht nie die brust ganz berühren lassen, sondern immer kurz davor wieder nach oben drücken. ausserdem habe ich z.b. bei pumping iron gesehen das manche bbler bei der drückbewegung die arme nicht ganz durchstrecken sondern vielleicht bis zur hälfte oder 2/3. ist das besser so?
wenn ich jedoch bankdrücken mit kh mache, dann spüre ich die brust mehr da ich etwas weiter runter gehen kann und somit die brust besser spüre. kennt ihr das auch?
ich bin momentan mal wieder für 2 wochen im fitness-studio und dort hat mir jemand kh bd gezeigt. bei der ausführung werden die kh bei der druckbewegung um 90 grad nach innen eingedreht. ich fands nicht schlecht. habt ihr erfahrungen damit?
am besten habe ich die brust bei nen maschine gespürt. man sitzt aufrecht und drückt das gewicht von der brust weg. obwohl es die gleiche bewegung ist wie beim bankdrüken spüre ich die brust um einiges besser. ist das normal?
ich bin seit 5,5 monaten dabei. die einzigsten übungen die ich für die brust (die eine meiner vielen schwachstellen ist) mache sind bankdrücken, kh bankdrücken, schrägbankdrücken, kh schrägbankdrücken und fliegende kh. welche empfehlungen von weiteren übungen habt ihr noch? butterfly habe ich bisher nicht gemacht, da es anscheinend nicht soviel bringt.
würde mich freuen wenn ihr mich mit eurem wissen oder euren trainingseindrücken etwas helfen könntet.
lg
max