Wie motivieren? Schon wieder eine längere Pause...
Hallo,
vielleicht kann ich jemand von Euch ja ein bischen aufbauen ;)
Nachdem die ersten 3 Monate meines Trainings gut geklappt haben und ich auch richtig gut vorangekommen bin mußte ich wegen einer Gehörgansentzündung inkl. Krankenhaus 5 Wochen pausieren - jetzt war ich wieder 4 Wochen im Training und alles lief wieder gut, ich war wieder zufrieden, die Fortshcritte waren wieder ok etc....
und nun - es ist echt zum K..zen, muß ich wieder eine Pause machen.
Dieses Mal wegen einer hartnäckigen Sehnenscheidenentzündung. Nach dem sich trotz einreiben und Verband eine Woche lang nichts gebessert hatte, hat meine Hausärztin mich zum Orthopäden geschickt.
Der sagte mir dann, ich habe eine Sehe zuviel zum Daumen hin (manche Leute haben eine, manche zwei und weniger, u.a. auch drei), so daß diese Entzündung nicht mit normalen Mitteln abheilt.
Jetzt muß ich drei Wochen lang eine Schiene an der rechten Hand tragen und darf nicht trainieren - und wenn das auch noch nicht hilft, dann möchte er mich operieren...
Also im besten Fall mindestens 3 Wochen Pause wieder...
Jetzt habe ich Angst, daß ich mich nicht mehr motivieren kann, wenn ich wieder anfangen kann, weil es ätzend ist, das jetzt zum zweiten Mal durch so eine blöde Pause wieder viele Erfolge zunichte gemacht werden und ein Teil der Arbeit umsonst war...
Kennt einer von Euch das Gefühl und hat einen Ratschlag für mich, wie ich die Motivation am besten wieder aufbaue?
Vielen Dank!
Gruß,
Torsten