Einfach nur Affig und übertrieben ?
Hallo Leute, ich muss jetzt einfach mal Luft machen.
Ich lese nun schon ne ganze Weile hier im Forum mit und habe den Eindruck das hier winzigste Feinheiten wie Sie evtl. bei Profis oder bei sehr fortgeschrittenen Bodybuildern sein müssen um absolute Höchstleistungen und Definition zu erreichen als Grundlegende Notwendigkeiten diskutiert werden.
Da lese ich zum Beispiel häufig:
Mein Trainingsplan sieht so oder so aus, soll ich meine Bizepsübung nun vor den Beinen machen oder danach oder soll ich lieber meinen Rücken mit dieser oder jener Übung trainieren.
Welche Aminosäure brauche ich hier und dort und welche Omega 3 Fettsäure muss ich nun im Verhältnis zu diesem oder jenem Bestandteil des Körpers verwenden.
Wenn ich mich hier so durch die Foren lese frage ich mich häufig wie ich überhaupt 30 Jahre alt werden konnte bei der Vernachlässigung dieser “Überlebenswichtigen“ Regeln.
Ich meine viele Menschen haben doch gut durchtrainierte Körper ohne sich jemals mit Makronähstoffen, Aminos und Co. auseinandergesetzt zu haben.
Kann hier nicht mal ein passionierter Bodybuilder reinschreiben was unbedingt von Nöten ist um einen einigermaßen „netten“ Körper zu erhalten. Ich meine der größte Teil der User hier wären damit sicher schon zufrieden auch wenn es sich hier um ein Bodybuildingforum handelt.
Vielleicht liege ich ja total daneben mit meiner Annahme, dann hoffe ich werdet Ihr mir so richtig eure Meinung geigen.
mfg
8-) und
Re: Einfach nur Affig und übertrieben ?
Zitat:
Zitat von addy
Kann hier nicht mal ein passionierter Bodybuilder reinschreiben was unbedingt von Nöten ist um einen einigermaßen „netten“ Körper zu erhalten. Ich meine der größte Teil der User hier wären damit sicher schon zufrieden auch wenn es sich hier um ein Bodybuildingforum handelt.
siehe posts von oldiegerd bez. ernährung und training!
...ehrlich ich find's auch nen bischen albern wenn ich posts von 16-jährigen lese die darüber diskutieren ob man nun 10 oder besser 20ml walnussöl in den shake packen sollte! :roll: