Mein Trainingsplan...für Aufbau okay?
Hallo liebe Forummitglieder,
Ich bin neu hier in dem Forum und bin in erster Linie sehr begeistert von dem Forum ;)
Ich gehe seit 5 Monaten ins Fitnesstudio und habe auch schon im Vergleich zu vorher erkennbare Resultate erreicht.
Anfangs bin ich alle 2 Tage ins Studio gegangen und habe dann aber jede Muskelgruppe trainiert.
Dann bin ich umgestiegen,weil das Training sich zeitlich immer so lang hinzog...habe oft 3 stunden dann trainiert :?
Jetzt seit 2 Monaten mache ich es so:
1. Tag:
Rücken , Bizeps , Schulter, Nacken
2. Tag:
Brust, Trizeps, Bauch, Beine
für jeden Muskel mache ich dann immer so 2-4 Übungen (z.B Brust Schrägbank,Flachbank, Brustpresse und Butterfly mit je 3x8-10) oder Rücken : breite Klimmzüge, Rudern, Rückenheben, Latzug zur Brust.
Aber seit diesen 2 Monaten sehe ich keine erkennbaren Erfolge mehr und wollte jetzt fragen ob es eventuell zu wenig ist, wie ich trainiere, denn ich trainiere ja im Grunde nur 2x die Woche jeden Muskel
z.B. Montag: Tag 1 Dienstag: Tag 2 Mittwoch: Pause Donnerstag: Tag 1 Freitag: Tag 2 Samstag : Pause Sonntag: Tag 1 ..........
ist es zu wenig?
sollte ich lieber alle 2 Tage und dann alle Muskeln trainieren?
Oder nen anderen Plan?
Nebenbei: Ich esse eigenmtlich so viel Eiweiß wie ich hinbekomme, das heisst nach dem Training Proteinshake und sonst oft auch mal 500g Magerquark.
Ich bedanke mich im Vorraus
und sorry,dass ich so viel geschrieben habe für sone einfache Frage ^^