Probleme mit genug Flüssigkeitsaufnahme
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich schaffe es einfach nicht, täglich genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Am Morgen ein Shake ist kein Problem, auf der Arbeit dann über den Tag verteilt 2l Wasser und 2-3 Tassen Kaffee und abends dann noch ein Shake vor bzw. nach dem Training. Insgesamt fehlt mir hier sicher noch der ein oder andere Liter Wasser, Fruchtsaft oder Ähnliches. Aber ich kriege einfach nicht mehr rein.
Ich habe das jetzt über ein paar Wochen versucht, aber wenn ich mehr trinke, indem ich mich dazu zwinge, habe ich ein ständiges Völlegefühl und schaffe meine Mahlzeiten nicht mehr, so daß ich eine negative Kalorienbilanz bekomme. Außerdem kann ich dann gleich den Platz auf der Toilette reservieren, weil ich ständig pinkeln muß.
Deshalb mal meine Frage, wie ihr das macht. Kann man das lernen und wenn ja, wie? Ich lese hier, daß manche am Tag auf 6l Wasser und co kommen, wie geht das? Und vor allem gleichzeitig zu den enormen Mengen an Essen, die logischerweise dazu kommen?
Und noch ne Frage zu Kaffee. Bisher war ich immer der Meinung, Kaffee entzieht dem Körper Wasser und deshalb auf das Minimum zu beschränken. Jetzt kam vor ein paar Wochen ein Bericht im Fernsehen (FitforFun), daß Kaffee zum Wasserhaushalt beitragen kann, wenn er regelmäßig über einen langen Zeitraum in der gleichen Menge zu sich genommen wird, also quasi, die 3 Tassen Kaffee jeden Tag auf der Arbeit nicht schlecht sind sondern positiv. Wie wird das von euch gesehen? Hat jemand den Bericht auch gesehen?
Danke!!