ich hab ja schon oft davon gehört... 1000 mal ist es gutgegangen, aber jetzt scheint es mich erwischt zu haben!
ich bin so einem verdammten betrüger auf den leim gegangen!
folgendes:
habe am 19. dezember für einen kollegen eine x-box ersteigert, die ich bis heute nicht erhalten habe! der sack meldet sich nicht auf meine emails!
seine adresse habe ich... und ich habe auch bereits die tel.nr. rausgefunden und da angerufen.
ich hatte (angeblich) seine schwester am telefon, die mir erzählt hat: "ja, das ist mein bruder, der ist beim bund und deshalb zur zeit nicht da. er hat mir gesagt ich solle die x-box für ihn rausschicken, aber der idiot hat seine wohnung abgeschlossen! nächste woche ist er da und dann schicke ich die x-box raus"
das war vor 2 wochen... alle weiteren male die ich versucht habe da anzurufen, ging keiner mehr ans telefon!
ich bin stinksauer!!! :twisted:
was soll ich tun? zunächst den käuferschutz bei ebay einschalten (man bekommt in so einem fall bis zu 175€ zurückerstattet) und ich bin am überlegen ob ich am montag bei der polizei eine anzeige wegen betruges erstatte!
den käuferschutz werde ich auf jeden fall einschalten, aber wie ist das mit der anzeige?
wie wird das gehandelt? ok, die anzeige wird ihm zugestellt, aber was passiert dann?
vieleicht weiß 8pack wie sowas läuft? für infos wäre ich sehr dankbar!
ps.: die zahlung kann ich natürlich belegen! quittungsbeleg der bank und auf kontoauszug!
ist jemandem schon mal was ähnliches passiert? :?: