Mein Ernährungsplan - Kritik und Tips gefragt!
Huhu ihr : )
Vorweg: Bin blutiger Anfänger : ) Werde in wohl 2 Tagen ca mit meinem Training (3 mal die Woche / Ganzkörper) beginnen,
und habe mich versucht so gut es geht über die bereits eröffneten Threads bezüglich Ernährung schlau gemacht, aber bin
trotzdem noch bei ein paar Dingen unentschlossen. Ich schreibe erstmal den Ernährungsplan wie ich ihn mir ungefähr vorstelle:
6:15 uhr
Milch und Haferflocken, eventuell ein wenig Magerquark dazu
9:00 Uhr
Brote (Bin mir nicht sicher.. Brötchen/Brote? Was empfehlt ihr? Vollkorn am besten?) mit Käse (Auch beim Käse bin ich mir nicht sicher..
Wie viel %Fett ist am besten, spezielle Käsesorten ? ) und wieder Milch dazu
11:00 Uhr
nen gemixten Shake aus Banane/Milch mit Haferflocken
13:00 Uhr (Mein Mittagessen)
Da will ich auf jeden Fall Ei! Rührei? Spiegelei? Was als Beilage? Kartoffeln.. nen Salat.. ?
15:00 Uhr
Magerquark u. Haferflocken mit Milch
16:00 Training
Nach Training:
Quark u. viel Banane (hab an vielen Stellen gelesen dass ich nach dem Training schnelle KH brauche) Bananen sind doch schnelle KH Lieferanten, oder? Ich verwechsel die Dinge derzeit oft da das alles bisschen viel Info auf einmal für mich ist.. *gg*
19:00 Uhr
Reis oder Nudeln
21:00 Uhr
Milch m Haferflocken + Walnussöl
23:00 Uhr
Magerquark und wieder ein wenig Walnussöl.
So und nun weiß ich nicht genau wie ich das alles dosieren soll, sprich wie viel Eiweiß/Fett/KH ich brauche..
Mein Gewicht beträgt im Moment 74 Kilo bei 1,80cm..
74 x 2 = Eiweiß in g
74 x 4/5/6 = KH in g
74 x 1/2 = Fett in g
Ich lese überall verschiedene Werte, was mich verwirrt. Was empfehlt ihr? Zur Milch: Wie viel % Fett? Bisher habe ich immer 1,5% Fett Milch getrunken.
So und nun zu Sups und sowas.. Was empfehlt ihr mir, oder für den Anfang doch lieber gar nichts? Ich lese überall Creatin, Glutomin (oder so^^), Whey Shakes und sone Sachen, es überfordet mich grad ein wenig : ) Wenn ja, wann am besten einnehmen?
Ich hab echt versucht mir die Infos so gut es geht durch bereits erstellte Threads zu besorgen, aber ich lese an so vielen Stellen verschiedenes und blick nicht ganz durch.. *gg*
Danke schonmal für Antworten! Bin immer bereit für viel (konstruktive) Kritk und Tips!
Danke