Hi
Und zwar hät ich mal ein paar ganz allgemeine Fragen und hab mich einfach hier angemeldet.
Ich war in den letzten zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig (1 bis 3x die Woche) im Fitness Studio. Seit ein paar Monaten geh ich aber nichtmehr da mein Vertrag abgelaufen ist und nun hab ich seit 4 wochen angefangen Zuhause ein bischen zu Trainieren. Mein primäres Ziel ist es erstmal nur Muskelmasse aufzubauen im Brust, Bizeps sowie Rücken/Lat Bereich. Mein Trainingsplan sah bisher so aus, dass ich 5mal in der Woche 4 Sätze á 25 Liegestütze (langsam und sauber ausgeführt) mache und dann variabel entweder mit der Hantel für Bizeps oder Latissimus. Soweit sogut zur Vorgeschichte.
Jetz zur Eigentlichen Frage. Und zwar würde ich gern wissen mit welcher Anzahl, Ausführung, Dauer und so weiter man am besten Liegestütze macht um Hypertrophie zu erreichen?
Und dann hab ich noch das Problem das meine ein Brust ein wenig kleiner ist als die andere und wie ich die zuhause mit der Hantel oder so (ohne Geräte) trainieren kann, ohne das die andere Brust beansprucht wird?