Mein Problem mit Masse / Diät - bitte Hilfe
Hallo Leute
Ich bin neu hier. Habe schon einiges gelesen und bin sehr begeistert. Da ich momentan nicht mehr so genau weiter weiß, möchte ich euch um Hilfe bitten.
Ausgangsbasis: 21 Jahre (in 6 Tagen), 1,89m, 84kg, ~12 Monate Training
Mein Problem:
Anfang dieses Jahres habe ich mein Körpergewicht von 107kg auf 84kg reduzieren können. Zwar nicht besonders gesund gemacht (sehr wenig essen, Trainingsbeginn,...) aber was solls, weg war der Speck. Aber nicht ganz: Leider hält sich hartnäckig eine ca. 1cm dicke Fettschicht über den Bauchmuskeln. Komischerweise aber fast nur da, denn meine Hüft/Beckenknochen sind schon tastbar. Auch um die Schultern und an den Beinen habe ich sehr viel Masse verloren.
Mein Trainingsziel ist ein muskulöser Körper, eh klar. Ich gehe 4 mal die Woche trainieren und versuche seit ca. 1,5 Monaten auch endlich was an den Bauchmuskeln zu machen. Um sie sichtbar zu machen halte ich so gut wie es geht Diät um den Körperfettanteil zu senken (auch mit Cardio). Ich bleib bei 84kg. Da ich ja aber geichzeitig am Oberkörper stark arbeite denke ich, dass meine "Diät" eher kontraproduktiv ist um Masse aufzubauen (Brust, Bizeps, Trizeps, Schulter). Nur: einfach wieder viel essen würde sich alles am Bauch anlegen, schnell wäre ich wieder auf 86, 87kg hoch aber ohne die Masse da zuhaben wo ich sie will. (wenn ich 90kg wiegen würde wäre es mir auch egal, Hauptsache es sieht nach Muskeln aus und nicht nach Bierwampe!!!)
Jetzt frage ich euch: hat einer von euch Pros eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Bitte um konstruktive Hilfe!
MfG, Chestpress