Hilfe beim Trainingsplan!!!
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf meinen Trainingsplan. Dazu erst kurz mal was zu meinem aktuellen Stand: Ich trainiere jetzt seit ca. 10 Monaten wieder (habe früher schonmal für 2 Jahre ein Studio besucht). Ich trainiere zu Hause. Ich bin 26 Jahre alt. Ich arbeite haupsächlich mit freien Gewichten. Habe aber auch eine Trainingsstation daheim (Drückbank, Latzug,...). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen Erfolgen. Ich habe mein überflüssiges Fett verloren, einen Waschbrettbauch und Muskelmasse aufgebaut.
Jetzt möchte ich über den Winter so viel Muskelmasse wie möglich aufbauen, bin mir aber nicht sicher wie ich hierzu am Besten meinen Trainingsplan gestalte. Im Moment trainiere ich alle Muskelgruppen an einem Tag und das dreimal pro Woche.
Jetzt möchte ich das Training in drei Teile splitten. Ich habe nur keine Ahnung wie ich das möglichst effektiv mache. Könntet ihr mir evtl. dabei helfen einen Trainingsplan zu erstellen unter der Berücksichtigung, dass ich überwiegend mit freien Gewichten trainiere?