Trainingsplan für "Anfänger"
Grüß euch Leute,
ich bin gerade eben durch Zufall auf euer Forum gestoßen und bin aber wirklich beeindruckt. Von dem her einmal ein großes Lob an diese Community.
Zum eigentlichen Thema.
Ich besuche jetzt seit Mai ein Fitnesstudio zusammen mit einem Freund, da mir ein Arzt geraten hat, wegen meines Hohlkreuzes, dass mir so ziemlich den ganzen Tag über Schmerzen zufügt, ein bissi meine Bauchmuskeln und auch den Rücken zu stärken.
Nun, da ich ein bissal in die ganze Geschichte reingeschnuppert habe möchte ich das mit System angehen.
Da ich aber absolut keine Erfahrung mit Trainingsplänen hab und mein Freund zwar schon seit einem Jahr geht aber halt auch kein Gelehrter is, wende ich mich an euch, um zu fragen wie ich mir am besten meinen Traingsplan zusammenstellen sollte.
Ich habe mir gedacht jetzt, wo bei uns noch Ferien sind, will ich Montag, Mittwoch und Freitag ins Studio gehen. Dann wenn die Schule beginnt, nur mehr Freitag und Sonntag.
Ein paar kurze Daten zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, 61 kg schwer und ca 1,75 groß.
Wie bereits erwähnt, habe ich ein ziemliches Problem mit meinem Hohlkreuz, dass ich natürlich, neben ein bisserl Muskelaufbau am ganzen Körper in den Griff bekommen möchte.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure kompetenten Antworten.
Liebe Grüße
stivi