21J, 120kg, auf ein gutes Gelingen...
Hallo alle zusammen!
Nachdem ich vor ca. einer Woche hier auf das Forum gestoßen bin und mich erstmal gründlich totgelesen habe (damit ich nicht zu sehr auf die Nerven falle ;-)), und auch einige tolle Erfolgsgeschichten gelesen habe (z.b. tn) wollte ich mich dann auch mal zu Wort melden...
Also ich bin 21, habe vor ein paar Monaten mit 127kg angefangen, hatte auch gute Erfolge mit starker kcal-Einschränkung, die mich auch ca. 115kg gebracht haben und durch Stress (Fressattacken) bin ich dann wieder auf ca. 124kg hochgeschossen. Seit 1 1/2 Wochen mache ich jetzt Diät und
bin jetzt wieder auf 119,2 kg.
Ich habe jetzt angefangen einige Tipps in den Topics hier in die Tat umzusetzten und habe jetzt noch ein paar Fragen, da mir noch nicht alle Sachen so ganz klar sind ;-)
1. Das einfach so gut wie nichts essen nicht der richtige Weg ist, war mir eigentlich auch vorher schon klar, aber da wusste ich halt keinen anderen Weg da ich einfach zu wenig über die Materie wusste. Jetzt möchte ich meine Ernährung auf die hier öfters erwähnten 2000 kcal umstellen, natürlich mit der richtigen Zusammensetzung ;-).
6 Mahlzeiten pro Tag, morgens mehr Eiweiße, abends möglichst keine KH, richtig? Einen genauen EP konnte ich leider noch nicht zusammenstellen, da ich erstmal die ganzen Werte der Sachen zusammensuchen muss, ich orientiere mich aber stark an den EPs/Rezepten die in den Threads von tn und clinke.
Wenn ich alles richtig verstanden hab und ich auch die Info´s auf Bambam´s Seite kapiert hab, sollte es also ungefähr so aussehen:
2000kcal/tag, nach 2 Wochen 1x in der Woche nen Reg-Tag mit 3500 kcal.
Das sollte dann ungefähr das bedeuten: 40g Fett/150 KH/260g Eiweiß.
Kommt das ungefähr hin? Dementsprechen würde ich dann auch versuchen die Rationen umzusetzten...
2. Training während der Defi-Phase?
Nachdem ich soviel hier gelesen habe bin ich wohl teilweise etwas überfüttert/verwirrt. Da ich zur Zeit nicht so viel Zeit habe und ich zur Zeit auch nicht in ein Studio kann besteht mein Training hauptsächlich aus Eigenarbeit daheim.
D.h. ich mache 4-5x die Woche für ca. 40-60 min radeln auf dem Heimtrainer als Cardio, bzw. zumindest zum Verbrennen.
Was mich jetzt interessiert ist, was ich daheim am besten an Übungen so, und auch mit 2 Kurzhanteln (zw. 7,5 - 9 kg) hier machen kann/sollte. Seit ca. 4 Wochen mache ich alle 2 Tage zum beispiel 3x20 Konzentrationscurl sitzend und 3x15 Trizeps-Kickbacks. (Nach eurer HP-Anleitung) Dazu versuche ich immer noch ein paar Liegestützen und Situps zu machen. Mehr Übungen würde ich dann evtl. machen nachdem ich mir evtl. ne Bank besorgt habe, falls das Sinnvoll ist. Klar, im Moment ist das Hauptsächlich Armtraining, aber ich hatte bisher einfach keine anderen Möglichkeiten...
Ansonsten geht ich im Monat auch gern 2-3 mal (jetzt langsam auch wieder mehr, eher 4-6 mal) für 2-4 Stunden mit nem Freund Mountainbiken im Wald/BW-Gebiet.
Wär da für Tipps sehr dankbar, ich bin in der Hinsicht einfach total unerfahren ;-) In einem Studio hab ich mich auch nie getraut, daher seid ein wenig geduldig mit mir, falls ich hier ganz dumme Fragen stelle!
So, das war erstmal alles was mir eingefallen ist, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt ^^