"Isolationsübungen" und "Grundübungen" ?
Ich verstehe nicht wirklich was ihr mit Isolationsübungen meint (d.h. den sinn derer interpretieren hier irgendwie nen paar leute falsch oder ich bin banane)
unter grundübungen verstehen wir ja alle übungen, die für große muskelpartien sind und eigentlich den größten teil des körpers bedecken... diese sind die stärksten und voluminösesten etc...
doch fragt mal jmd. der seit 3 jahren trizeps kickbacks macht und einen der 3 jahre dips macht... Dips sehen ja hier viele als Grundübung aber die TKb's nicht... warum eig.?
wenn du jahrelang reize auf den Trizeps durch TKb's ausübst, wird deine schultermuskulatur sicher dazu beansprucht, bei den Dips auch, jedoch nicht in dem maße dafür schließt du die bauchmuskeln etwas mehr ein etc... ( is jetzt vllt. nen schwaches beispeil aber damit ihr wisst was ich meine...
so kann man doch auch gar nicht pauschalisieren, dass ja alle isoübungen aus anfängertrainings rausgelassen werden sollten und sowas... ich würde eher nach 4 wochen den muskel durch eine andere "Iso *gesichtverzeiht*" übung ersetzen die sich wiederrum einem kompletten teil des körpers annimmt