Länge, Übungen usw. in einer Trainingseinheit am Tag
moin Leute, ich frag mich schon länger wie so eine Trainingseinheit am tag aussehen soll, ich kenn ziemlich viele Übungen, weiss wie man das alles beansprucht, aber ich les ab und zu das man ne stunde oder länger trainieren soll und danach dann eiweiss zu sich nehmen soll.....
wie kriegt man diese stunde voll? ich trainier eigentlich meist bizeps/schultern
rücken/brust (trizeps dadurch mit)
und ab und zu bauch mit noch was anderem wo ich glaube das dort noch was erforderlich ist, beine brauch ich nciht da ich auch so sport treibe
also bizeps/Schultern z.B.
ich fang mit 2,5 kilo Hanteln an um die Muskeln aufzuwärmen, lauf 5 min nen bisschen, geh dann über zu den etwas dickeren gewichten, mach 20 kurzhantel-curls auf jeder seite, warte danach bis ich nicht mehr aus der puste bin und trainier die schultern dadurch: ich strecke die hanteln nach oben und drehe mich gleichzeitig seitlich, man muss dabei gerade stehen, ich glaube die Übung ist hier nicht, sehr effektiv, allerdings nur Fortgeschrittenen zu empfehlen
zusätzlich noch Frontheben (Kurzhanteln abwechselnd diagonal nach vorne hochheben)
davon versuche ich jeweils 3 Sätze zu machen, komme aber meist nie auf eine stunde
wär ausserdem cool ob mir jemand noch ne Übung für den Bizeps gesondert zeigen könnte, ich denke dadurch würde der Trainingsplan auch länger werden :D
ich bedanke mich schon mal im Vorraus!! :oops: