Leute, Leute, Leute!!
Hier wird man ja total durcheinander gebracht, wenn ich mir hier alles so durchlese...
Also ich bin ein Anfänger, hab bei mir im keller ne Hantelbank mit LH und KH stehen, und bin schon seit fast2 Monaten am "trainieren". Hab meinen TP schon 5mal geändert, weil ich immer wieder neue Ratschläge und Tipps hier lese. Natürlich hab ich versucht, einen GK-Plan durchzuführen, aber erst mal ein paar Fragen:
1. Beim GK-Training werden am Trainingstag alle Muskeln beansprucht, natürlich hab ich 1-2 Tage Pause dazwischen, aber trotzdem wird dann fast jeder Muskel 3mal (wenn z.B. Mo Mi Fr) beansprucht. Ich hab aber auch gelesen, muskeln brauchen 5-6 Tage, um sich zu erholen. Deshalb ja auch splitten.
Also wie soll das jetzt funktionieren?? Ist doch eigentlich ein Widerspruch, oder??
2. Ist es immer noch ein GK-Plan, wenn ich z.B. die Brust an einem Tag mit LH-Rudern trainiere, am nächsten Trainingstag die Brust mit Bankdrücken trainiere? Weil ich nämlich das Gefühl hab, dass ich beim Bankdrücken die Gewichte erst erhöhen kann, wenn ich 1 woche pause gemacht hab. Das heißt, ich bekomm die Hantel am nächsten trainingstag mit gleichen gewichten nicht mehr so gut hoch :-)
3. Warum ist ein split für einen Anfänger nicht geeignet?
4. Am Anfang als Anfänger, muss ich da mit den Gewichten auch immer wieder steigen, und wenn nein, hab ich da trotzdem anständige Ergebnisse?
weitere Fragen folgen bestimmt noch :-P
Mein aktueller Plan:
Ich trainiere Mo Mi Fr, dabei versuche ich alle Muskelgruppen abzudecken, aber variiere mit den übungen, also siehts dann üngefähr so aus:
Montag
Kreuzheben
Bankdrücken
Kniebeugen
Beinstrecken
KH-Curls
Kick-Backs
Mittwoch
LH-Rudern
Fliegende
Beinbeugen
Seitheben
Kick-Backs
KH-Curls, Kick-Backs und Seitheben: davon lass ich immer eins weg.
Und am Freitag mach ich das vom Montag, am Montag das vom Mittwoch usw...
Somit wird jeder große muskel mindestens 1 mal trainiert. Ist es nun zuviel/zuwenig, fehlt was wichtiges, sollte ich was weglassen, liege ich damit total falsch :?:
Danke fürs Antworten!! :lol: