Krankheit vorbeugen,was haltet ihr davon?
hallo,
habe folgende Quelle dazu gefunden und habe mich echt gewundert.15gr soll man am Tag nehmen wenn man das Anzeichen für ne Erkältung verspürt!!
bin erstaunt,ist zwar nur für 3-5Tage aber schon krass oder?
Angehende Erkältung verhindern (2)
Quelle: Selbsterfahrungen nach dem Buch Linus Pauling - Das Vitaminprogramm
Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung (Halsschmerzen) sofort beginnen, Vitamin C in hohen Dosierungen einzunehmen.
Mit hohen Dosierungen ist hier gemeint, ca. alle Stunde etwa 1 Gramm Vitamin C, so dass eine Tagesdosis von 15-20 Gramm Vitamin C zusammenkommt. Weniger hilft nichts, und zu spät anfangen auch nicht, das habe ich am eigenen Leib erfahren.
Am nächsten Tag bemerkt man keine Verschlimmerung der Erkältung, wie das sonst üblich ist, sondern zunächst mal einen Stillstand. Unbedingt hier das Vitamin C weiter in der hohen Dosierung nehmen, und zwar insgesamt mindestens 3 Tage (Linus Pauling spricht sogar von 5)!
Auf diese Art konnte ich bisher immer eine Erkältung im Keim ersticken - habe ich geschlampt (nur ca. 10 Gramm eingenommen bzw. einen Tag schleifen lassen), brach die Erkältung trotzdem noch aus.
Keine Sorgen wegen der hohen Dosierungen, Vitamin C ist nicht giftig, ausserdem wasserlöslich und wird vom Körper bei Übersodierung entsprechend ausgeschieden.
Quelle: Ansehen ?
Was haltet ihr davon????????übertrieben?òb 5-10gr nicht reichen?180mg entsprechen der dreifachen normdosis!!!