lange Bizepssehne schmerzt ;(
Hi, ich habe mir wohl mit meiner trainiererrei die lange Bizepssehne verletzt :-(
Das es die lange BS ist, hat mir mein Trainer gesagt, als ich beim Schrägbankdrücken massive Schmerzen in der Schulter bemängelte. Daraufhin hat er mich zu einem Arzt geschickt under meinte ich soll mir Übungen geben lassen, die nicht so auf die Sehne gehen. Also Übungen, die jeder Mensch von der Motorik schon hinkriegt. Mein Prob ist, dass es langsam bei allen Übungen schmerzt und ich will ja nicht aufhören und weiter intensiv trainieren.
Hat jemand von Euch auch schonmal ein Prob mit der Sehne gehabt? Was hat Euer Arzt Euch geraten? Hat er Euch vielleicht "gesundgespritzt"? Hab auch schonmal ne ziemlich lange Pause (zwar nicht mit Absicht) gemacht aber als ich wieder angefangen habe hab ich die Probs gleich wieder gehabt. Das is echt kagge. Ich will hart trainieren und kann nicht. Wäre cool, wenn Ihr mal so Eure Erfahrungen hier reinschreibt, da mein Trainer meinte, dass es eine BB-Typische Verletzung ist.
Dank und Gruss