so leute..mache gerade diät weil ich zugenommen hatte..wiege jetzt 74kg bei 1.86m werde bis 70 kg runtergehen und dann mit diesem plan anfangen:
welchen plan machst du denn jetzt gerade während deiner diät? diesen plan zu posten wäre noch sinnvoll, da ich in deinem plan unten noch so einige fehler entdecke
was ich vorher noch sagen wollte: ich trainiere schon seit längerem, laufe viel und habe sehr viel mit dem crosstrainer gearbeitet...deswegen kann ich zum beispiel einige bauchmuskeln spühren..durch den crosstrainer habe ich auch starke beine und einen guten rücken bekommen..das heißt also bin kein direkter anfänger:
ich denke unsere vorstellungen von Muskulös unterscheiden sich grundlegend, da ich z.B. nicht der ansicht bin, dass man durch einen crosstrainier gute beinmuskeln und einen guten rücken aufbauen kann. bist du BODYBUILDING-anfänger? diese frage wirst du vermutlich mit "ja" beantworten. dies ist natürlich nicht schlimm, wirkt sich aber auf deinen trainingsplan aus, da du dich nach deiner trainingsreife richten musst, um möglichst effektiv und gefahrlos zu trainieren.
vor einer trainingseinheit ca. 8 min stepper als aufwärm übung. die wiederholung werden natürlich langsam ausgeführt..
ok
mein tp:
Mo:
beine: 3x 10 beinstrecken und 3x 10 beinpressen (kg mal schauen)
bauch: 3x 15 situps mit gegengewicht 30 kg und 3x 20 turmheben (evtl. 2x 10 seitbeugen)
schultern: 3x 10 maschinendrücken und 3x 10 kurzhantel frontheben
Do:
bizeps: 3x 10 scott curl mit sz und wechselnder kurzhantelcurl <- 7kg
rücken: 3x 10 latziehen zur brust (gewicht muss ich noch gucken 30kg schaff ich glaube ich) und 3x 10 rudern an der zugmaschine 30kg sind da auch drin glaube ich
bauch: 3x 15 situps mit gegengewicht 30kg und 3x20 turmheben (evtl. 2x 10 seitbeugen)
So:
brust: 3x 10 bankdrücken 3x 10 butterfly
trizeps: 3x 10 trizepsdrücken im sitzen
nacken: 3x 10 schulterheben
den plan habe ich jetzt nur kurz überflogen, begründung lese weiter unten
ernährung:
ich nehme viel eiweiß zu mir trinke nen liter milch ungefähr täglich, esse viele eier und werde natürlich die kohlenhydrate zufuhr erhöhen.
ich denke, du weisst nicht, wie viel eiweiss du wirklich zu dir nimmst. Vermutlich aber viel zu wenig. Es wäre sinnvoll wenn du dir deinen Eiweisskonsum zusammenrechnest (und den rest gleich mit) und ihn mit deinem Eiweissverbrauch vergleichst. ich denke du wirst dich wundern...
Was haltet ihr vom Plan????
Der Plan ist Mist, da stecken viele Grundsätzliche Fehler drin, z.B. sind die Muskelgruppen nicht gleichmäßig aufgeteilt, große Muskelgruppen sind nach den kleinen etc.
mit ein paar veränderungen, die ich aus folgenden gründen aber nicht alle aufführen werde, wäre der plan aber gut.
ALLERDINGS:
der Plan wäre für dich nicht geeignet, Anfänger machen meist einen GK-Plan, höchstens aber einen zweier. So kannst du die Muskeln öfter in der Wochen trainieren.
Das ist für dich wesentlich effektiver, als sofort mit einem dreier einzusteigen.
Ich habe mir jetzt so einige aufgaben rausgesucht....könnte ich ins übertraining kommen dadurch??
Aufgaben = Übungen???
Falls ja, die Übungsauswahl ist auch nicht der Renner, da einige Grundlegende Übungen Fehlen. Stichwort Grundübungen. Über Übertraining brauchst du dir bei diesem Plan keine Gedanken zu machen, da du ihn (und alle 3er) schnellstmöglich vergessen solltest.
Mein Ziel ist ein definierter körper..sehr wichtig sind für mich die bauchmuskeln..ist das bauchtraining ok? oder zu wenig????
Siehe oben. Vergiss den Plan. Zum Bauchtraining solltest du wissen, dass dein Körperfettanteil sehr wichtig ist. Je weniger Körperfett du hast, desto besser sieht man die Bauchmuskeln. Allerdings: wenn du Muskeln aufbauen willst, baust du auch ein wenig Fett auf. Du kannst also nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und dein Sixpack bekommen. Ich würde dir vorschlagen, du trainierst dir erstmalMuskeln an und denkst nächsten Sommer an eine Diät. Dann hast du Bauchmuskeln gebildet und ein Waschbrettbauch ist realistisch.
wer die aufgaben nicht kennt kann hier gucken:
www.phonservice.de/Bb/Uebungen.htm du erwarten, dass wir hier alle übungen kennen, so viel fachkompetenz darfst du uns schon zutrauen! ;)