so leute..mache gerade diät weil ich zugenommen hatte..wiege jetzt 74kg bei 1.86m werde bis 70 kg runtergehen und dann mit diesem plan anfangen:
welchen plan machst du denn jetzt gerade während deiner diät? diesen plan zu posten wäre noch sinnvoll, da ich in deinem plan unten noch so einige fehler entdecke
was ich vorher noch sagen wollte: ich trainiere schon seit längerem, laufe viel und habe sehr viel mit dem crosstrainer gearbeitet...deswegen kann ich zum beispiel einige bauchmuskeln spühren..durch den crosstrainer habe ich auch starke beine und einen guten rücken bekommen..das heißt also bin kein direkter anfänger:
ich denke unsere vorstellungen von Muskulös unterscheiden sich grundlegend, da ich z.B. nicht der ansicht bin, dass man durch einen crosstrainier gute beinmuskeln und einen guten rücken aufbauen kann. bist du BODYBUILDING-anfänger? diese frage wirst du vermutlich mit "ja" beantworten. dies ist natürlich nicht schlimm, wirkt sich aber auf deinen trainingsplan aus, da du dich nach deiner trainingsreife richten musst, um möglichst effektiv und gefahrlos zu trainieren.
vor einer trainingseinheit ca. 8 min stepper als aufwärm übung. die wiederholung werden natürlich langsam ausgeführt..
ok
mein tp:
Mo:
beine: 3x 10 beinstrecken und 3x 10 beinpressen (kg mal schauen)
bauch: 3x 15 situps mit gegengewicht 30 kg und 3x 20 turmheben (evtl. 2x 10 seitbeugen)
schultern: 3x 10 maschinendrücken und 3x 10 kurzhantel frontheben
Do:
bizeps: 3x 10 scott curl mit sz und wechselnder kurzhantelcurl <- 7kg
rücken: 3x 10 latziehen zur brust (gewicht muss ich noch gucken 30kg schaff ich glaube ich) und 3x 10 rudern an der zugmaschine 30kg sind da auch drin glaube ich
bauch: 3x 15 situps mit gegengewicht 30kg und 3x20 turmheben (evtl. 2x 10 seitbeugen)
So:
brust: 3x 10 bankdrücken 3x 10 butterfly
trizeps: 3x 10 trizepsdrücken im sitzen
nacken: 3x 10 schulterheben
den plan habe ich jetzt nur kurz überflogen, begründung lese weiter unten
ernährung: