Training mit Kniebandage?
Mein linkes Knie ist durchs Basketballspielen anscheinend ziemlich verschlissen. Nach einem Basketballspiel oder Beintraining habe ich ca 3 Tage Schmerzen im Knie, teilweise fangen diese Schmerzen schon beim Spiel/Training an, besonders nach kurzen Pausen.
AUs diesem Grunde habe ich mir mal die leichteste Version einer Kniebandage geholt, sie ist eigentlich nichts weiteres als ein festes und dehnbares Stück Stoff, was man sich über das Knie zieht. So wird das Knie entlastet und stabilisiert.
Nach einem Teststreetballspiel hatte ich nur leichte Schmerzen im Knie, obwohl ich wie bekloppt gedunkt habe und der Boden aus Beton war.
Jetzt überlege ich diese Bandage auch bei Kniebeugen zu benutzen soll, auch nach Kniebeugen hatte ich Knieprobleme.
Die Kniebeugen waren übrigens 100% Korrekt ausgeführt, ständige Kontrolle durch erfahrenen Trainingspartner, auch trainierte ich mit eher leichten Gewichten im hohen WH-Bereich.
Ich hoffe, dass die Knieprobleme durchs Training mit Hilfe der Bandage nicht mehr so schlimm sind.
----------------------
Jetzt meine Frage:
Kann ich die Bandage beim Beugen verwenden, oder nimmt sie zu viel Belastung von der linken Beinmuskulatur?
Ist die ungleichmäßige Belastung zu groß?
Als Alternativübung bliebe mir die Beinpresse, bei der die Knieprobleme kaum auftraten.
PS :
Ich bitte darum nur zu antworten, wenn man auch tatsächlich Erfahrungen gemacht hat, oder sich wirklich auskennt.
Bitte keine leichtfertigen Schwätzerantworten mit falschen oder unsicheren Antworten, es geht hier schließlich um mein Knie, was ich sehr lieb hab. Ich mag mein Knie.