BB zum richtig abnehmen? Wieviel geht in 7 Monaten?
Hallo,
ich wollte mal anfragen, was man in etwa 7 Monaten aus seinem Körper machen kann. Ich weiß es ist eine saublöde Frage, und sie lässt sich nicht exakt beantworten, aber eine Hausnummer würde mich mal interessieren.
Zu mir:
Bin 20 Jahre, 1,80m groß und wiege 120 Kilo (nicht wegen Muskeln sondern wegen viel Fett :-( )
Irgendwie konnte ich mich jetzt mal wieder aufraffen und will das Problem richtig angehen.
Dazu habe ich folgende Vorgehensweise im Auge:
Ich hatte früher mal knapp 1 Jahr einigermassen ernsthaft trainiert, dann aber blöderweise aufgehört.
Mein Ziel ist es jetzt wieder regelmässig Sport zu treiben. Bei dem früheren Training habe ich gemerket, dass ich wirklich sehr schnell relativ viel Muskelmasse aufbauen kann. (im Vergleich zu anderen kam es mir zumindest so vor). Bin auch relativ breit gebaut (am Rücken, da dürfte ja das wenigste Fett sein).
Also will ich jetzt erstmal 6 Wochen ein Ganzkörpertrainig machen. Jeweils 3mal die Woche etwa 10 Übungen (sehr langsame Wiederholungen - finde ich absolut super)
Cardio-Training will ich nicht machen (ich meine joggen, radfahren, etc.)
Meint ihr, dass ist die richtige Methode bei dem Gewicht? Hintergedanke war:
1.) ich mag Cardio nicht
2.) Ich will mich ja wieder an Sport gewöhnen, und Gewichtstraining macht mir eigentlich schon Spaß, wenn ich mich mal aufrappeln kann)
3.) Muskeln verbrennen ja zusätzlich Kalorien
4.) vielleicht das blödeste Argument: ich will nicht so richtig dünn werden, eher massiv (in BB-Zeitschriften gefallen mir bei Diätprodukten die vorher-Bilder immer besser als die Nachher-Bilder...) . (Ich weiß aber selber, dass ich bei dem Gewicht keine Angst davor haben muss, zu dünn zu werden...)
Ernährung: werde ich nicht so extrem darauf achten. Ich werde wohl soweit es geht zunächst auf Süßigkeiten verzichten, und ein bisschen Hunger und Appettit unterscheiden zu versuchen.
Nach den 6 Wochen will ich mal eine Woche Pause machen, und dann je nach Erfolg das obige Training weiterführen, oder mir etwas anderes überlegen (doch Cardio???).
Nach den 6 Wochen werde ich dann wohl etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, und dann wohl auch mal Cardio machen. Aber das ist ja noch so lange Zeit....
Bei der Ernährung dachte ich zunächst mal an ein Kaloriendefizit von etwa 500 Kalorien pro Tag, also 3500 pro Woche.Dürfte mir wahrscheinlich bei genügender Motivation nciht wirklich schwer fallen, da bisher wirklich viele kalorien durch Süßigkeiten.
Zusätzlich dann eben 3mal pro Woche Gewichtstraining.
Als kurz bis mittelfristiges Ziel habe ich mir eine Spanne von 7 Monaten ausgedacht. Ein konkretes Gewichtsziel habe ich mir nicht gesetzt, aber 20 Kilo weniger wäre erstmal eine Hausnummer.
Was haltet ihr von dieser Idee? Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Achja, und die Anfangsfrage: was könnte ich in den 7 Monaten erreichen?