Sorry, habe aus Versehen auf den blauen Button geklickt (alarmiert wahrscheinlich die Mods, denke ich mal? :) ). Naja, war jedenfalls keine Absicht!
Zitat:
Zitat von jukatan
Montag:
Übung Sätze Wiederholungen
Rücken
Aufwärmsätze 2 15/15
Kreuzheben 3 8/6/6
LH Rudern 4 10/8/7/6
Enge Klimmzüge 4 zum Versagen
Bizeps
LH Curls 3 10/6/5
Eingedrehte KH Curls 2 8/6
Hammercurls 2 8/6
Finde ich gut! Würde jedoch sagen, dass das zuviele Bizepsübungen am Stück sind. Beim LH-Rudern, Klimmzüge und dann den letzten 3 wird der Bizeps direkt belastet und beim Kreuzheben schon indirekt als Haltemuskel. Empfehle dir nach den Klimmzügen noch eine Bizepsübung aus den dreien zu wählen.
Zitat:
Dienstag:
Brust
Aufwärmsätze 2 15/15
Negativbank 4 10/8/6/4
Cable Cross 4 10/7/8/6
Trizeps
Dips 3 je 10 - 6
Kabeldrücken 3 10/8/6
Wieso Negativbank und nicht Flach? Rest finde ich OK, wobei ich fliegende Kurzhantel besser finde als Cable Cross.
Zitat:
Donnerstag:
Cardio vor dem Training !!! 10 min.
Beine Aufwärmsätze 2 15/15
Kniebeugen 5 12/10/8/8/6
Beincurls 3 12/10/8
Beinstrecker 2 12/10
Waden
Stehendes Wadenheben 5 je 20-10
Finde ich gut! Wenn du noch zusätzlich eine Baucheinheit einbauen willst, würde ich die nach diesem Beintraining absolvieren.
Zitat:
Freitag:
Schultern
Aufwärmsätze 2 15/15
Arnold Press 4 10/8/8/6
Seitheben 4 12/10/8/6
Betonung auf negative Phase
Trapez
LH Shruggs 3 8/6/4
KH Shruggs 10/8
Hm, bin mir nicht sicher, ob Schultern wirklich einen eigenen Tag bedürfen! Die Schultern werden schon durch Kreuzheben, LH-Rudern, Bankdrücken und Dips belastet! Und der Trapezmuskel bekommt es auch gut zu spüren durch Kreuzheben und Rudern. Ich persönlich finde diesen vierten Tag überflüssig und würde am ehesten Seitheben oder die Arnold Press noch am Brusttag mit einbauen und dafür diesen streichen.
Zitat:
Könnte man den als "Ausgangsbasis" nehmen ?
Bei dem TP sind keine Bauchübungen dabei, wie bringt ihr euren SixPack in Form ? Wenn Mi trainingsfrei ist, kann ich dann am MI nur Bauchtraining machen oder ist das dann wieder zuviel?
Dein Bauch wird trainiert, ob du es glaubst oder nicht :) Kniebeugen und Kreuzheben sind eine schwere Belastung für den Bauch. Zusätzlich kannst du trotzdem noch mehr machen, wenn du magst. Aber auch den Bauch schwer trainieren und regenerieren lasse, 5x100 Situps am Tag bringen dich nicht zum Ziel!
Zitat:
Zum Wadentraining würde ich gern wissen, ob ich das auch machen sollte.
Ich habe sehr lange Fußball gespielt und habe daher schon relative durchtrainierte und "dicke" Waden im Verhältnis zu anderen Muskelpartien.
Außerdem könnte es bei Übungen bei denen ich größere Gewichte im stehen halten muss zu Problemen mit meinem rechten Knie ( dank Fußball) geben-> mit welchen Übungen kann man z.B dem Kreuzheben entgehen ?
Ich spiele auch Fußball und trainiere meine Waden nicht direkt. Nicht, weil ich sie für groß genug hielte, sondern schlicht, weil ich nicht spielen/trainieren kann nach einem anstrengenden Wadentraining. Und bei 4x Training die Woche und zusätzlichem Spiel wäre das gar nicht gut.
Kreuzheben kannst du meiner Ansicht nach nicht 100%ig ersetzen. Wenn du Probleme mit dem Knie hast, wirst du auch bei Kniebeugen aufpassen müssen!