wieviel kh/proteine brauch ich? was ist kcal?
hallo, wollte mich dem masseaufbau zuliebe mal darum kümmern, etwas mehr auf die ernährung zu achten.
also sagt mal bitte kurz wieviel g eiweiß und kohlenhydrate ich mit meinen 70 kg pro tag brauche...?
was ist denn das kcal genau?
klingt jetzt vielleicht doof, aber als wehrpflichtiger würd ich am liebsten durch ein, zwei extra mahlzeiten am tag dafür sorgen, dass ich an die nährstoffe rankomme und sonst "normal" esse - geht das?
ich weiss ja net, aber fette sind glaub ich gar kein prob, ich kann essen wie ein mähdrescher und nehm net zu - ging mir eher darum, ob ich z.bspl jeden tag magerquark mit obst, ein ei etc. zusätzlich essen kann und somit ausreichend versorgt bin...?
Re: wieviel kh/proteine brauch ich? was ist kcal?
Zitat:
Zitat von mobbdeep
was ist denn das kcal genau?
*Physikstunde an*
Hier mal die Antwort:
Kalorie (cal) ist eine veraltete Maßeinheit für Energie, die heutzutage eigentlich nicht mehr verwendet wird. Sie wurde unter anderem als Maßeinheit für den Energiebedarf des Menschen verwendet. Die neue gültige Maßeinheit für Energie ist Joule (J) beziehungsweise Kilojoule (kJ). Eine Kilokalorie (kcal, 1000 cal) ist die Energiemenge, die benötigt wird, um 1 Liter (l) Wasser um 1° C zu erwärmen.
Es gilt folgender Umrechnungswert: 1 kcal = 4,168 kJ, 1 J = 0,239 cal.
*Physikstunde aus*