hallo , ist schon länger her dass ich ier was gepostet hab!
hatte mir damals infos zur defi geholt und wollte jetzt mal ein paar erfahrungswerte loswerden.
1. wie ich schon in anderen Posts gelesen hab ist es wohl noch immer nicht selbsverständlich dass süsse Getränke wie COLA der Feind nr. 1 beim Definieren und beim Abnhemen sind.
Ich hatte lange das Problem das ich zunächst nicht vom Gewicht runter gekommen bin auf grund von Cola und ähnlichem auch Fruchtsäfte haben viele Kalorien also nur in begrenzten Menge nund möglichst nur mit Wasser gemischt trinken! Am besten ist dafür Wasser pur geeignet und das in grssen Mengen!
2. Ein weiterer Irrtum ist das abnehmen und definieren das gleich ist! Beim Abnehmen gehts darum Gewicht und Fett zu verlieren beim Definiern geht es primär darum Fett zu verlieren!
3. Das Definieren bringt viele Probleme mit sich gerade wenn man wie ich von der Veranlagung dazu neigt Fett einzulagern. Mann muss dementsprechend trainieren und auch seine Ernährung komplett umstellen! Jeder Körper reagiert anders deswegen kannich hier jetzt nur aus eigener Erfahrung berichten! Ich gehe fast jeden Tag zum training das heisst 2x die woche Judo und 4-5x ins Studio! Wer Masse aufbauen will sollte nicht so oft trainieren!
Da ich nicht immer so viel Zeit habmich ordentlich um die Ernährung zu kümmern hab ich mir das genza etwas vereinfacht! z.B.
morgens eine schale Müsli oder Kornflakes
mittags etwas obst und ein paar trockene Brötchen
nachmittags Fertige Pfannengerichte z.B. Paella hat alles was man braucht Reis, Fisch, Hähnchen, Gemüse also schnell zuzubereiten und recht nahrhaft (bei Kaufland gibt es das recht günstig aber ich denke in jedem anderen Supermarkt wird es ähnliche Gerichte geben einfach mal durchprobieren welche einem schmecken)
abends etwas obst
zwischendurch 2-3 mal am Tag einen Proteinshake
so läuft es bei mir jetzt recht gut! man hällt das Gewicht und verliert langsam Fett, ist ein sehr langwieriger Prozess aber da muss man durch wenn man sich definieren will !!
Also, Kritik und Anregung sind erwünscht .... 8-)