Pinnwand-Dialog zwischen Barbara und Lucifer

8 Pinnwandeinträge

  1. Ne du - ich hab ab und zu gesehen, dass ich da oben rechts was geschickt bekommen hab, aber durch Lernerei und Co. immer wieder vergessen draufzuklicken ^^ Dachte, da fragt wieder einer per PN nach Tipps und habs immer aufgeschoben und zwischendurch vergessen
  2. Ich dachte gestern schon, Du magst mich garnicht haben....
  3. Vielen Dank für das Rezept! Ich weiß es zu schätzen, daß Du Dir mir zuliebe soviel Arbeit gemacht hast. Vielen Dank auch an Deine Mama!
  4. Füllung-Version 2 - Fleischfüllung
    500g Fleisch (nach Geschmack) gut würzen/marinieren und in der Pfanne anbraten. Anschließend alles durch den Fleischwolf drehen (oder du nimmst gleich Hackfleisch, denk ich mal). Zwiebel kleinschneiden und in der Pfanne anbraten, anschließend mit dem Fleisch mischen und ggf. nachwürzen. Zum Schluss wie bei Version 1 löffelweise auf die Teigfladen verteilen und entsprechend kochen.

    ---

    So, daneben gibt es noch diverse andere "Füllungen" u.a. mit Kohl oder mit Pilzen. Auch süße Varianten mit Kirschen & Co. sind gängig in der polnischen Küche. Ansonsten kannst du ja gerne bei www.chefkoch.de nach diversen anderen Rezepten suchen - da findste sicher was!

    Hoffe dir damit geholfen zu haben
    MfG
    Lou
  5. Füllung-Version 1 - Ruskie
    750g Kartoffeln kochen und nachdem sie abgekühlt sind, zerstampfen. Anschließend 300g Käse hinzufügen (es handelt sich hierbei um weißen Käse, kein Plan, wie der genau heißt, aber es ist so Hüttenkäse-mäßig. Ganz gängig in Polen!). Anschließend einwenig Salz & Pfeffer hinzufügen. Alles zusammen gut durchkneten und die Kartoffel/Käse-Masse mit einem Löffel auf den Teigfladen verteilen. Zum Schluss werden die Teigfladen mit der Füllung Maultaschenähnlich an den Rändern zusammengedrückt.

    Kochtopf mit Wasser zum kochen bringen und erst dann die Piroggen hineingeben. Piroggen solange kochen, bis sie anfangen oben zu schwimmen. Meine Ma sagt, dass beim ersten Mal viel schief gehen kann und sie glaubt nicht, dass dir alles beim ersten Mal ohne Probleme gelingt. Wichtig ist halt, die Piroggen an den Rändern gut zusammenzudrücken, damit sie beim kochen nicht aufgehen.
  6. Piroggen-Teig

    Zutaten: 3 Tassen Mehl, 2 Eier, Milch, 1 Prise Salz
    Zubereitung: Mehl, Eier, Milch und einwenig Salz vermengen und einen Teig daraus formen. Teig mit Nudelholz ausrollen und mit einer Tasse runde Fladen ausstechen.
  7. ACHTUNG: Muss die PN aufsplitten, da das Forum meckert, die Nachricht wäre zu lang.

    Ahoi, hab meine Ma mal angehauen und versuche das Ganze mal aus dem Polnischen zu übersetzten. Generell gilt aber: Hausmannsküche ist geschmacklich recht "eigen" sprich, jede polnische Hausfrau macht dementsprechend auch ihre eigenen Piroggen, daher kann es auch sein, dass diese nicht genau dem Geschmack deines Vaters treffen bzw. sich die Machart unterscheidet... Meine Mutter kocht auch viel "nach Gutdünken", sprich, sie wusste nicht immer die genauen Mengenangaben - da musst du halt zur Not mal im Netz recherchieren oder wahlweise selbst probieren.
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 8 von 8