PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungleiche Arme, was tun?



Muellmann
24.11.2004, 18:38
Hallo zusammen

Hab die Suche bereits befragt, ohne Ergebnis.
Hab folgendes Fitness-Problem. Mein rechter Arm ist um einiges schwächer als der linke. Ich merk das besonders beim bankdrücken. Ich breche immer grundsätzlich mit dem rechten Arm meist ziemlich unvermittelt und plötzlich ein und meistens hab ich auch danach Schmerzen im Oberarm. Das ganze ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich schwerer (ab 65 Kilo) auflegte. Das Problem tritt auch bei anderen Geräten und Übungen (z.B. Klimmzüge) auf, wenn auch nicht ganz so massiv, aber das Ungleichgewicht ist deutlich zu spüren. Ich habe keine Erklärung dafür, da im Alltag mir das noch nie aufgefallen ist und ich von Anfang an beim trainieren immer beide Arme gleichmäßig belastet habe. Hat jemand gute Tips (bin jetzt nicht so der professinelle Bodybuilder)?


Vielen Dank schon mal!

Der Physiker
24.11.2004, 19:09
Das Kraftgleichgewicht wird sich mit der Zeit schon einstellen. Keine Sorge.
Das Problem hat jeder mehr oder weniger am Anfang. Stellt sich aber im Laufe gewisser Trainingszeit ein.

Achilles23
24.11.2004, 19:33
Ich nehme mal stark an du bist Linkshänder. Wie Physiker schon sagte, mit der Zeit wird dein rechter Arm aufholen und in etwa gleich stark wied dein linker sein.

_anfaenger
24.11.2004, 19:42
da hilft nur abwarten (... eine seite anders zu trainieren ist humbug)

Edelweiß
24.11.2004, 19:44
Bei mir ist es so, daß ich links meist eine wdhg weniger schaffe als Rechts(Bei KH-Curls)

salem_84
24.11.2004, 19:47
ich kenn dein problem! bin linkshänder und hatte am anfang auch die schwierigkeiten beim bankdrücken und hab gemerkt dass ich z.b bei kh-curls mit links mehr schaffe! aber das gibt sich mit der zeit!

Ronny Kohlmann
24.11.2004, 22:08
benutz dann lieber gewichte wo du deine beiden arme separat trainierst. z.b KH statt LH, dann nimmt der linke arm dem rechten kein gewicht ab.



da hilft nur abwarten (... eine seite anders zu trainieren ist humbug)


hö? wieso datt denn? Man kann doch mit dem schwächeren Arm 1-2 WH mehr machen, dann holt er doch viel schnelle auf! Der stärkere arm kriegt dann zwar nicht so den fetten wachstumsreiz, aber das ist doch auch nicht so wichtig, wenn der andere dagegen pisseldünn bleibt.

DerPole
24.11.2004, 22:38
hab das am anfang auch gehabt hab einfach mehr gewicht genommen und soviel gemacht wieivle mein linker arm schaffte dann hat das sich nach ner zeit gelegt

gruß david

Crono
24.11.2004, 22:57
bei mir hat es sich ncoh nicht gelegt

mein rechter arm hat einfach andere vorraussetzungen als der linke...
kozt mich an >.<

wird sich auch nicht mehr legen hab die hoffnung aufgegeben...

(achja bin rechtshänder)

H.oly
24.11.2004, 23:23
Ich bin Rechtshänder, aber mein rechter Arm hat einen cm mehr Umfang! Kann mir das mal einer erklären? Und ich mache wirklich nichts mit Links.

xyour
25.11.2004, 00:20
is doch völlig normal...
es is halt net alles immer komplett gleich :roll:

_anfaenger
25.11.2004, 19:54
H.oly, du meinst wohl dein linker arm ist größer, oder!? sonst wäre es ja nicht so verwunderlich