PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???



ripper187
24.11.2004, 15:52
Ein Freund von mir hat gesagt das es besser wäre wenn mann jede muskelgruppe nur einmal die woche trainert,
kann mir aber net vorstellen ob das wirklich mehr bringt?!?!?!

Achilles23
24.11.2004, 15:55
Naja maximal 2 mal. Aber einmal ist auch OK. Ich machs 1,5 mal pro Woche. Sogesehen hat dein Freund recht!

Edelweiß
24.11.2004, 16:04
Bei manchen bzw den meisten Übungen trainierst du eh noch mehr als einen Muskel also ist da nicht so das Problem, ich würde als Beispiel nur nicht 2 xdie Woche Bd machen o.Ä.

ripper187
24.11.2004, 16:05
hmmm......ich trainier jetzt schon ein bisschen,hab aber erst vor kurzem mit nem plan(GK) angefangen .Dort steht (in dem beispiel plan)das mann 3x die woche das gleiche trainieren soll.Ist das nur beim GK plan so ???
ehrlichgesagt ist mir jede muskelgruppe einmal die woche zu wenig ,ab anfang 2005 will ich dann ma ein andern plan benutzen....

Edelweiß
24.11.2004, 16:10
Gk-Pläne sind für "Anfänger" um sich an das Training zu gewöhnen, später wenn du in einem Split trainierst zb. Brust machst du ja nicht nur eine Übung sondern 4-5! Das wird schon genug sein!
Wieviele Sätze machst du denn pro Satz?

ripper187
24.11.2004, 16:19
auf dem plan steht 1-2 sätze aber ich mach immer 3-4 und 10-12 WDH.Wie gesagt ich trainier schon ein bisschen und der paln ist echt für "Totale anfänger" ,aber ich hab vorher leider nie nen plan benutzt :-)
deshalb mach ich den GK-plan.

ripper187
24.11.2004, 16:26
ich glaub das ist auch eher ein LE plan ...aber ich denk mal das der so ähnlich wie ein GK ist ??????

seppl
24.11.2004, 16:32
Es kommt immer auf die Intensität an. Mit niedriger Intensität kann man sicherlich 2-3x die Woche den gleichen Muskel trainieren. Hier ist aber äußerste Sensibilität gefragt. Man macht schnell zuviel des Guten. Anfänger nehmen hier eine Sonderstellung ein. Sie können noch gar nicht eine solche Intensität aufbringen und sollen das auch gar nicht. LERNEN ist da angesagt. Je fortgeschrittener man wird umso härter/intensiver kann man trainieren und logischerweise werden dann auch die Pausenzeiten länger. Da ein guter TP vorwiegend aus GÜ besteht und diese auch intensiv durchgeführt werden sollten ist wohl 1x die Woche ausreichend. Der Regeneration zu Liebe. Es geht nicht darum möglichst oft zum trainieren zu gehn sondern möglichst produktiv.

°HC°
24.11.2004, 16:34
so siehts es aus! :daumen:

Achilles23
24.11.2004, 16:53
@seppl: Ich habe für mich entschieden jeden Muskel 1,5 mal pro Woche zu trainieren. War bei 1 mal pro Woche, trotz wirklich sehr intensiven Traings, nicht ausgelastet. Außerdem hab ich in der Sport Revue gelesen das man öfter als 1 mal pro Woche trainieren soll um die Superkompensation besser auszunützen. Klar, die ist bei jedem verschieden aber mehr als 4-5 Tage dauert sie bei keinem.

Thorstein
24.11.2004, 17:10
ich trainiere jeden muskel nur einmal die woche und mehr könnte ich gar nicht machen. ist auch unnötig, wächst schon alles ausreichend.

Hulk88
24.11.2004, 17:15
Ich habe einen Plan aus meinem Fitnesstudio, damit trainiere ich 2-3 mal die Woche, muss mich jetzt wieder langsam aufbauen hatte nämlich einen kleinen Unfall und lag für 3 Monate flach. Mit diesem Plan geht es bei mir wieder aufwärts.

Gruß

8pack
24.11.2004, 17:21
jeder muß halt für sich selbst herausfinden, wie es am besten wächst. als startwert für intensives training ist ne woche gut geeignet. wenn man dann längere zeit (mindestens einige monate) so trainiert hat und meint, die eigene regenerationsfähigkeit hält mehr aus, dann kann man die abstände um einen tag verkürzen. wenn man noch besser sein sollte, dann wieder um einen tag usw.



päter wenn du in einem Split trainierst zb. Brust machst du ja nicht nur eine Übung sondern 4-5!


das kann man so aber nicht stehen lassen. wieso 4-5 übungen für die brust? was soll das denn bringen? am besten noch 3-4 sätze pro übung......
ZWEI übungen reichen vollkommen aus.
1. bankdrücken
2. irgendeine andere

ich frag mich grade, wie lange eine trainingseinheit dauern soll, wenn ich zu allem 5 übungen trainiere.....und wie man das bei intensivem training körperlich durchstehen soll.

Thorstein
24.11.2004, 17:25
8pack...das gleiche frage ich mich auch oft. was hier einige trainieren und dann behaupten, noch zwei mal die woche zu können. komisch....

simplybag
24.11.2004, 17:34
Und vergiss nicht, dass die Übungen selbstverständlich in jedem der 5000 Sätze auch sehr intensiv ausgeführt wird, wenn man jemanden fragt.

Achilles23
24.11.2004, 19:26
Ich hab schon Probleme bei 2 Übungen pro Muskel in der Zeit zu bleiben.

salem_84
24.11.2004, 19:44
hm, also ich trainiere zum beispiel brust am montag und am donnerstag..am dienstag und freitag rücken! (dazu kommen natürlich noch die anderen gruppen aufgeteilt auf die 4 tage)
wenn ich jetzt für die brust 3 übungen mit je 4 sätzen mache, ist das training zwar anstrengend aber nach 2 tagen geht das wieder!
ist das jetzt zuviel für mich (seit 9 monaten dabei) auch wenns vom körpelichen her möglich ist?
lg

Ronny Kohlmann
24.11.2004, 22:13
wann machste denn trizeps & bizeps? hat der überhaupt zeit sich auszuruhen? Also ich könnte den plan so auf keinen fall machen, hab immer Muskelkater von 3-4 Tagen inne titten und mach nur 3 Übungen á 3 sätze.
und 65 kilo bei 183 is ja auch nicht gerade viel, wenn du kein gewicht zugelegt hast, dann hast du zu viel trainiert, auf keinen fall zu wenig

salem_84
25.11.2004, 15:18
also trizeps mach ich immer an den tagen wo auch brust dran ist und bizeps mit dem rücken zusammen! (ist das andersrum eigentlich sinnvoller?)
also ich habe nicht das gefühl dass ich zuviel trainiere, muskelkater habe ich sowieso nur wenn ich mehr als 2 wochen gar nicht trainiert habe...
hab in den 9 monaten vielleicht 2-3 kilo maximal zugelegt, ich weiß, das ist nicht viel :(

arom
29.11.2004, 21:07
also ich weiss auch net, wie ihr überhaupt so oft trainieren wollt ?! Die, die meinen 2x die woche jeden muskel zu trainieren sind ja nur im studio oder wo auch immer ihr trainiert...ich habe vor kurzem erst umgestellt aufn 3er split...1x die woche jede muskelgruppe auser bauch...3übungen zu allen gruppen und das reicht völlig aus...die ersten paar mal hatte ich auch muskelkater aber jetzt legt sich das langsam...wie die anderen schon sagen is jedem seine sache aber ich denke 1x die woche reicht...ich brauch so 45-60min...is das zu wenig/schnell?

kanemaster
29.11.2004, 21:32
45-60 min. sind optimal

arom
29.11.2004, 21:52
na dann trainier ich ja wunderbar :)