arena
24.11.2004, 16:17
Moin Leute!
Ich habe mir mal einen TP aus diesem Forum geklaut :roll: das Problem ist aber, dass ich NUR Montags, Donnerstags und Freitags trainieren kann!
Ich habe die Tage deswegen umgestellt, weil ich dachte, dass es vielleicht zur Überbelastung kommt, wenn man Do. Rücken und Fr. die Schultern trainiert! Wäre die Ausführung so wie ich sie jetzt im TP habe korrekt und würde es zu keiner Überbelastung kommen? Außerdem habe ich noch eine Frage und zwar, was kann ich effektives anstatt LH Schulterdrücken machen? Da ich vor einem halben Jahr eine schwere OP hatte bin ich bei dieser Übung noch ziemlich gehandicapt, aber nur Schulternheben bringt es ja nicht wirklich oder?! Außerdem schaffe ich im Moment noch keine Klimmzüge, ist es praktisch das gleiche, wenn ich an einer Maschine eine Stange mit Gegengewicht auf die Schultern oder auf die Brust runterziehe? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mo: Rücken, Bizeps
3 Sätze Klimmzüge
3 S a 8 Wdh Kreuzheben
3 S a 10 Wdh KH Rudern
4 S a 10 Wdh Kurzhantelcurls stehend
4 S a 10 Wdh Konzentrationscurl sitzend
Do: Brust, Trizeps, Bauch
3 Sätze a 10 Wdh Bankdrücken
3 S. a 10 Wdh Kurzhantel-Schrägbankdrücken
3 S a 10 Wdh Fliegende
4 S. a 10 Wdh Dips (evtl. mit Zusatzgewicht)
4 S a 10 Wdh Nosebreaker (Trizepsübung)
4 S a 15-20 Crunches
Fr: Beine, Schultern
4 S a 10 Wdh Kniebeuge
4 S a 10 Wdh Beinbeuger
4 S a 15 Wdh Wadenheben
4 S a 10 Wdh Schulterdrücken mit LH
4 S a 10 Wdh Seitheben
Ich habe mir mal einen TP aus diesem Forum geklaut :roll: das Problem ist aber, dass ich NUR Montags, Donnerstags und Freitags trainieren kann!
Ich habe die Tage deswegen umgestellt, weil ich dachte, dass es vielleicht zur Überbelastung kommt, wenn man Do. Rücken und Fr. die Schultern trainiert! Wäre die Ausführung so wie ich sie jetzt im TP habe korrekt und würde es zu keiner Überbelastung kommen? Außerdem habe ich noch eine Frage und zwar, was kann ich effektives anstatt LH Schulterdrücken machen? Da ich vor einem halben Jahr eine schwere OP hatte bin ich bei dieser Übung noch ziemlich gehandicapt, aber nur Schulternheben bringt es ja nicht wirklich oder?! Außerdem schaffe ich im Moment noch keine Klimmzüge, ist es praktisch das gleiche, wenn ich an einer Maschine eine Stange mit Gegengewicht auf die Schultern oder auf die Brust runterziehe? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mo: Rücken, Bizeps
3 Sätze Klimmzüge
3 S a 8 Wdh Kreuzheben
3 S a 10 Wdh KH Rudern
4 S a 10 Wdh Kurzhantelcurls stehend
4 S a 10 Wdh Konzentrationscurl sitzend
Do: Brust, Trizeps, Bauch
3 Sätze a 10 Wdh Bankdrücken
3 S. a 10 Wdh Kurzhantel-Schrägbankdrücken
3 S a 10 Wdh Fliegende
4 S. a 10 Wdh Dips (evtl. mit Zusatzgewicht)
4 S a 10 Wdh Nosebreaker (Trizepsübung)
4 S a 15-20 Crunches
Fr: Beine, Schultern
4 S a 10 Wdh Kniebeuge
4 S a 10 Wdh Beinbeuger
4 S a 15 Wdh Wadenheben
4 S a 10 Wdh Schulterdrücken mit LH
4 S a 10 Wdh Seitheben