PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan 2er Split so ok?



sYs
24.11.2004, 15:03
Hi!

Also habe bis vor kurzem noch einen 3er Split gehabt will jetzt aber nochmal für ne Zeit auf einen 2er Split gehen und mir folgendes gedacht:


(Von einigen Übungen kenn ich die genaue Bezeichnung nicht)

1. Tag Brust/Trizeps/Schultern

Brust:
Bankdrücken 3Sätze
Schrägbank 2Sätze
Butterfly 3Sätze

Trizeps:
Trizepsdrücken (am Seil nach unten) 3Sätze
Trizepsdrücken (über Kopf) 3Sätze

Schultern:
Seitheben 3Sätze
Nackendrücken 3Sätze

2. Tag Rücken/Bizeps/Beine

Rücken:
Kreuzheben 3Sätze
Latzug 3Sätze
Rudern 2Sätze

Bizeps:
Bizepscurls am Pult mit KH 3Sätze
Bizepscurls liegend auf Schrägbank 3Sätze

Beine:

Kniebeugen 3Sätze
Oberschenkel Übung an Maschine 3Sätze
Unterschenkel Übung an Maschine 3Sätze
(halt die Übung, wie es sie auch in jedem fitness-studio gibt, das eine mal sitzend und dann Gewicht mit Füßén nach oben drücken -> Oberschenkel und das andere mal liegend auf dem Bauch)
Wadenheben 2-3 Sätze

Trainiere Mo, Mi, Fr.

Ist die Aufteilung und Satzmenge so ok? :?:

Ronny Kohlmann
24.11.2004, 23:30
jo, doch.
Aber das Beintraining raff ich nicht.
Kniebeugen 3 Sätze. Ok. Also haste die vordere Oberschenkelmuskulatur (Quadrizeps) mit 3 Sätzen und ner guten Übung belastet. Deine Hintere Oberschenkelmuskulatur wird auch mitbelastet.

Ober-/Unterschenkel Übung an Maschine 3 Sätze. Meinst du einmal Quadrizepscurls? Dabei sitzt du wie auf nem sessel und drückst einen Hebel im viertelkreis nach oben dessen Gewicht auf deinen Schienbeinen aufliegt.
das andere Mal liegend auf dem Bauch. Das Gewichtpolzter liegt an deinen fersen/Waden und du curlst es richtung hintern. Diese Übung nennt man Beinbizeps-Curl, sie geht an die Hinterseite der Oberschenkel (nicht die Unterschenkel, wasn das für´n wort? da warste kreativ oder! ;) )
Wadenheben is klar.

Hab ich das Richtig verstanden? Wenn ja find ich deinen plan ok. wenn nicht klär mich auf!!!

Zu den Übungsbezeichnungen:


Trizepsdrücken (über Kopf) 3Sätze

= trizepsstrecken überkopf



Bizepscurls am Pult mit KH 3Sätze

= Kurzhantelscottcurls (oder Kurzhantelcurls auf der Scottbank)

hgoa21
25.11.2004, 08:34
Immer das prinzip beachten, erst große Muskelgruppen trainieren, dann die kleinen.

Das bedeutet:

Brust, Schultern, Trizeps

Achilles23
25.11.2004, 09:04
Der Plan ist gut! Zu den Beinübungen: Du meinst wohl Beincurl, oder

seppl
25.11.2004, 10:08
Schaffst du es, KB und KH an einem Tag zu machen? Wenn nicht würd ich entweder wöchentlich wechseln oder die Beine mit Brust machen. Wäre mir persönlich lieber - aber ist deine Sache.

prience
25.11.2004, 12:35
den paln kannste so machen... ist gut.
wie hgoa21 auch schon geschrieben hat... denke dran das die größten muskeln zuerst zu tr. sind. (brust,schultern,trizeps) (beine,rücken,bizeps)
was ist mit bauch??
zu den satz zahlen: haut auch hin... nur ich würde nach dem bankdrücken keine 6s trizeps mehr schaffen... mir reichen dann schon 3-4.


viel erfolg ;)

sYs
26.11.2004, 18:37
@ Ronny Kohlmann

Hi!
Ja du hast die Übungen richtig verstanden :). Wusste dafür einfach nicht die genauen Bezeichnungen *g* Quadrizepscurls und Beinbizepscurls!!

Den Tip mit der Reihenfolge, also erst große und dann kleine Muskelgruppen werde ich sofort übernehmen, hatte wirklich eine andere Reihenfolge!
Den Bauch Trainiere ich 1-2 mal die Woche wenn ich dafür Zeit habe, also je nachdem wie lange das Training dauert schiebe ich noch Bauchübungen hinterher oder zur Not mache ich diese an einem Tag wo ich nur etwas Cardio mache.


@Seppl

Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich merke, dass es nicht mehr klappt werde ich deinen Rat befolgen und nur eine Übung, entweder KB oder KH machen und das dann jeweils wechseln.



Thx @ all für die Tips :)