PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterer rückenbereich



Rouven1
23.11.2004, 19:28
mit welchen übungen stärke ich am besten den unteren rücken?mein arzt hat mir dies empfohlen. bitte nicht kreuzheben erwähnen, da diese übung für mich nicht geeignet ist


danke

Edelweiß
23.11.2004, 19:30
Hyperextensions eine ziemlich gute Übung für den Unteren Rücken!

Kiko
23.11.2004, 19:35
darf man fragen warum kreuzheben für dich nicht geeignet ist?

Cybex
23.11.2004, 19:39
Hyperextensions ?

Also ich muss ca 50weiderholungen machen bis ich dort was merke.
kreuzheben ist am besten

Rouven1
23.11.2004, 19:43
darf man fragen warum kreuzheben für dich nicht geeignet ist? weil ich meinen rücken nicht gerade machen kann und ihm somit mehr schädige als gut tue
habs sowieso schon immer mit dem rücken gehabt

hgoa21
23.11.2004, 19:49
Rouven1, dann frag mal bitte deinen arzt wie du den unteren rücken trainieren sollst, denn wenn du kreuzheben nicht machen kannst oder darfst, kannst du Back extensions wohl auch vergessen

8pack
23.11.2004, 20:16
wieso genau kannst du deinen rücken nicht grade machen? physikalisch bedingt oder fällt es nur schwer? den bei rückenproblemen ist kreuzheben ne sehr gute übung, um das ins lot zu bringen. ich spreche hier von sehr wenig gewicht, vielleicht sogar am anfang so wenig, daß kein trainignseffekt da ist.

Commander73
23.11.2004, 20:35
also seit dem ich kh mache hab ich fast keine rückenprobs mehr !!!
langlebe KH !!! :mrgreen:

DerPole
23.11.2004, 20:52
hab als ichd as erste mal kreuzheben gemacht habe ach sehr wenig gewichte drauf getan allein um die technick zu können nach ner zeit merkt man wie es besser wird und man traut sich dann auch mehr gewichte aufzulegen

gruß david

Thorstein
23.11.2004, 22:05
ich habe auch meine bedenken wegen kreuzheben zerstreut. ich hatte änliche probleme mit einem rundrücken und massiven rückenschmerzen wenn ich längere zeit was schwers tragen mußte (trotz meiner enormen antrainierten kraft). habe mit kreuzheben begonnen, mit leichten gewicht und ohne jegliche eile irgendein maximalgewicht schaffen zu wollen. man merkt wirklich nach ein paar wochen, daß es besser wird mit dem rücken. das hätte ich fast nicht gedacht. für sehr wichtig halte ich aber ein zusätzliches training der bauchmuskeln, um ein oft vorliegende unausgeglichenheit zu beseitigen.

SaNcHeZ
23.11.2004, 22:28
Hyperextensions ?

Also ich muss ca 50weiderholungen machen bis ich dort was merke.
kreuzheben ist am besten

ich würd mal sagen dass du die dann schlicht und einfach falsch machst :?: :!: :?: :!:

Wenn man sich konzentriert, sie langsam macht und NICHT abfälscht dann knalln die ordentlich rein :)

SaLamander
25.11.2004, 10:52
Hyperextensions ?

Also ich muss ca 50weiderholungen machen bis ich dort was merke.
kreuzheben ist am besten

ich würd mal sagen dass du die dann schlicht und einfach falsch machst :?: :!: :?: :!:

Wenn man sich konzentriert, sie langsam macht und NICHT abfälscht dann knalln die ordentlich rein :)

und wenn das immernoch nichts hilft, dann krall dir ne 20kg scheibe und halte sie vor deine brust, wenn du dann immernoch locker 50 wiederholungen machst, dann machste ehrlich was falsch.