PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alles die ihre waden trainieren!



k
22.11.2004, 20:45
hallo!!! habt ihr durch das wadentraining auch eine bessere sprungkraft bekommen?? oder ist das wadentraining auch nur rein optisch??
kann mir irgendwie beides vorstellen weil skispringer etc ja eigentlich kaum muskulös sind....
weiss jemand bescheid???

DerPole
22.11.2004, 20:50
ja die skispringer haben ja ne speziele technick und mache sicherlich training aberkeine ahnung was für eins aber die wiegen ja auch verdammt wenig und sind klein
denke das die sprungkraft mehr aus den oberschenkeln kommt


gruß david

Kiko
22.11.2004, 21:34
sprungkraft kommt definitiv mehr aus den oberschenkeln! meine waden sind rechts stärker, hab aber im linken fuß viel mehr sprungkraft!

k
22.11.2004, 21:46
sprungkraft kommt definitiv mehr aus den oberschenkeln! meine waden sind rechts stärker, hab aber im linken fuß viel mehr sprungkraft!

das liegt daran, dass dein sprungbein halt links ist wie bei vielen!!!
ok dann verändere ich die frage!! bekommt man durch oberschenkeltraining mehr sprungkraft??

aber ich glaube nicht dass es aus den oberschenkel kommt! ok der anfang aber den abschluss machen doch die waden!!?

Atomic
22.11.2004, 21:49
also wir im kickboxen haben immer 50er kniebeugen gemacht mit anschließend im knienden stand nochmal eine minute hände zusammengedrückt...dann 50er liegesetütz und wieder von neu...das gab richtig power für die gesprungenen Kicks usw. (wo man auch springen musste) außerdem ist seilspringen sehr gut fürs sprunggelenk...dehnen ist auch sehr gut

kickboxen ist eigentlich der perfekte sport wie ich finde man trainiert denk ganzen körper rundum und hat ihn auf höchstleistung...(für mich perfekte sport) doch trotzdem war mri die anstrengung zu groß allerdings werde ich ziemlich sicher bei 85kg wieder anfangen dann is eh defi

kingKikapu
22.11.2004, 23:59
k, was ist denn das für eine frage? durch training kann man jede leistung verbessern! irgendwie logisch - oder nicht?! :lol:

SaLamander
23.11.2004, 18:12
erklärt mir mal einer, wie der mechanische apperat des oberschenkels sprungkraft aufbauen soll???
unterschenkel strecken/beugen hat noch nie jemanden im hochsprung weit gebracht. ich gebe zu, durch das ruckartige kontrahieren des quadrizeps aus der hocke kann man ein paar centimeter abheben, aber springen ganz sicher nicht :lol:
sprungkraft rührt aus dem zusammenspiel Unterschenkel/Fuss ;)