PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterdrücken an der Multipresse



hgoa21
22.11.2004, 16:07
Ich mache also meine erste Schulterübung an der Multipresse, gehe dabei mit dem Gewicht nicht zum nacken runter, sondern zur Brust. Ist für mich gelenkschonender!

Nun meine Frage, wie weit soll ich mit der Stange runtergehen?
Bis jetzt habe ich es immer so gemacht bis ich mit der stange die obere Brust berührt habe, hab dann natürlich nicht so viel gewicht geschafft.

Nun hat mich letztens mal wieder einer angehauen und gesagt ich gehe viel zu tief runter, ich sollte doch maximal bis kurz unters kinn runter!

Was meint ihr dazu? Wie soll ich weitertrainieren!

°HC°
22.11.2004, 16:08
ich gehe bis auf die brust

Vader
22.11.2004, 16:26
Ich gehe auch bis zur Brust (freie Langhantel). Ich denke, dass es nur konsequent ist, schiesslich geht man beim Bankdrücken, beim Langhantelrudern und bei Klimmzügen ja auch bis zur Brust. ;)

Edelweiß
22.11.2004, 16:28
Vader, wo du recht hast, hast du recht!

hgoa21
22.11.2004, 16:29
aber für die schulter ist das glaube ich nicht so gesund, oder?

Ron
22.11.2004, 16:39
Wenn du Schulterdrücken mit KH´s machst, gehste doch genauso weit runter... und da ist es auch nicht schädlich..

Vader
22.11.2004, 16:47
Edelweiß, nette Signatur! Aber wem sag' ich das ... :mrgreen:

hgoa21, ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Belastung durch das Gewicht ist verringert, dafür ist der Bewegungsradius grösser (verhält sich wohl ähnlich wie bei "Hofknicksen" und tiefen Kniebeugen). Idiotisch schwere Gewichte bei minimalem Bewegungsradius werden so eher gemieden. Davon abgesehen ist die Bewegung an sich ziemlich natürlich (Grundübung).