PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jede woche übungen wechseln?!



kleinarnold
22.11.2004, 15:38
hallo!

ist es gut, wenn ich jede woche meine übungen wechsle, um die muskeln gleichmäßiger zu trainieren und mehr abwechslung zu haben?

grundübungen mache ich nur bd und lhrudern.

für die restlichen hab ich kein gewicht oder darf ich gesundheitlich nicht machen!

bitte um hilfe.

danke.

gruß

Achilles23
22.11.2004, 15:45
Jede Woche muss nicht sein. Es geht ja eigentlich darum, dem Muskel neue Reize zu geben, da er gegen "alte" Übungen abstumpft. Nach einer Woche ist der Muskel allerdings noch nicht so weit und reagiert mit Sicherheit noch genug auf die Übung, auch wenn du sie schon vor einer Woche gemacht hast.

zash
22.11.2004, 16:04
Jede Woche halte ich auch für übertrieben.
Würde ganz dem Motto: "Never change a winning team" gehen und solange
mit deinen Übungen fortfahren, wie du Erfolge damit erzielst.
Umstellen kannst du hinterher immernoch.

Cybex
22.11.2004, 16:36
probier es aus, wie du drauf reagierst.

fitness-süchtling
22.11.2004, 22:11
nicht jede woche. der körper muss sich erst an bestimmte belastungen gewöhnen bevor man sie wieder durch neue ersetzt (adaption)

Thorstein
23.11.2004, 01:06
jede woche wäre wohl quatsch. erst wenn du merkst, daß du keine steigerungen erzielen kannst und in stagnation gerätst, dann hast du den muskel ausgequetscht und solltest was am training ändern. das kann nach 6 wochen sein oder erst nach 12. so etwas lernt man mit der zeit zu erfühlen.