PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in welchem zyklus übungen wechseln, wenn ich periodisiere?



kleinarnold
22.11.2004, 07:45
hallo!

wollte alle sechse wochen die übungen wechseln!

wie aber wechsle ich eigentlich die übungen, wenn ich periodisiere?
meine damit, dass ich, wenn ich z. b. lhflachbankdrücken bei ht mache, dann nach sechs wochen z. b. ka mache und dann khschrägbankdrücken, belaste ich mit zwei verschiedenen übungen den muskel auf unterschiedliche art.

ich hoffe, ihr versteht was ich meine! :-)

bitte um eure antworten.

danke im voraus.

gruß

seppl
22.11.2004, 08:31
Ich hab die besten Erfahrungen gemacht mit 3Wochen KA, 6-8 Wochen Masse, 4 Wochen MaxK. In den KA- und Masse-Wochen kannst selbstverständlich auch mal die Übungen wechseln. In den MaxK-Wochen gibts nur KB, KH, BD! Evtl. Dips und Klimmis dazu.

kleinarnold
22.11.2004, 12:58
das heißt also, dass ich z. b. 3 w ka mache, dann 6 w ht, ... in den wochen immer die gleichen übungen mache, und dann, wenn ich wieder von vorne anfange, die übungen wechsle?

kleinarnold
22.11.2004, 12:58
das heißt also, dass ich z. b. 3 w ka mache, dann 6 w ht, ... in den wochen immer die gleichen übungen mache, und dann, wenn ich wieder von vorne anfange, die übungen wechsle?

oder kann ich schon während der erste 3 bzw. 6 w die übungen wechseln?

seppl
22.11.2004, 13:22
Du wechselst halt vom LH-Bankdrücken zum KH-Bankdrücken - als Beispiel. Ist nicht unbedingt nötig. Ich hab das ganze Jahr LH-Bankdrücken drin. Wechseln tu ich höchstens mal die Fliegenden mit CableCross. Oder LH-Rudern mit Klimmzüge.
Da du aber, wie im anderen Thread erwähnt, keine KB und KH machst, ebenso Überkopfübungen, werden sich deine Fortschritte wohl in Grenzen halten. Die Übungen, bei denen man das größte Gewicht bewegen muß bringens.