PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso is split besser als GK ??



arom
21.11.2004, 21:20
Ich weiss, dass ein Split besser ist, weil man ja schließlich darauf umstellt. Aber ich frage mich jetzt grad, wieso ein Split überhaupt besser ist. Nehmen wir mal an vorher ein GK mit 10Übungen 3x die woche...also hat man 3x die woche jede muskelgruppe trainiert. Stellt man auf einen 3er split um, trainiert man ja nur noch 1x die woche jede muskelgruppe oder seh ich das falsch ;) ? So nun : wieso baut man mit nem split mehr masse oder muskeln auf, als mit nem GK, weil man ja sozusagen nur 1/3 macht ??!

greetz arom

DerPole
21.11.2004, 21:24
ich würde jetzt sagen das man mehr übungen macht und den msukel so stärker belastet und wenn man sowas in einem gk machen würde, würde man ins übertrainieren kommen

gruß david

AB
21.11.2004, 21:31
du machst ja eig. nicht weniger, oder im normalfall nur unwesentlich weniger
fakt ist, deine muskeln haben einfach länger zeit zum erholen (jeweils eine woche)
ausserdem ists nicht ganz richtig, dass man mit nem split immer besser aufbaut.
gibt bestimmt auch gute GK pläne zum aufbauen, das nur am rande

Crono
21.11.2004, 21:43
ein split ist nicht unbedingt besser geschweigedenn intensiver...

ich finde volumen splits sogar viel leichter als hochintensive Ganzkörperprogramme

arom
21.11.2004, 21:46
ja wieso machen dann so gut wie alle ein split ?? versteh ich net...aber ich würde auch sagen..sowas wie bauch...diese paar dinger kann man auch schnell zwischendurch machen und jeden 2ten tag...naja ich werd jetzt 3monate mal nen 3er split machen und dann mal sehn was es mir gebracht hat

AB
21.11.2004, 22:04
ein split ist nicht unbedingt besser geschweigedenn intensiver...

ich finde volumen splits sogar viel leichter als hochintensive Ganzkörperprogramme

jo das stimmt ja alles, aber ich wollte nur nicht, dass der eindruck entsteht, man könne mit nem GK plan keine masse aufbauen.
gibt bestimmt auch situationen wo sowas von vorteil ist

DerPole
21.11.2004, 22:27
ja klar hst ist ja auch eine art gk hab mich etwas falsch ausgedrück sorry

gruß david

Enforcer
21.11.2004, 22:50
Ja, also kommt immer drauf an welche Trainingsrat man macht HST/HIt Volumen !


demnach ist GK oder Splitt angesagt und besser!