PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe



Redman085
20.11.2004, 14:53
ich trainiere jetzt schon seit einigen monate so knapp 9 monate mit demselben tp und ändere jeweils immer die übungsreihenfolge aber es tut sich einfach nichts deswegen brauche ich einen guten rat bisher habe ich
1.tag brust bizeps
2.tag schulter nacken
3.tag frei
4.tag latismus triceps
5.tag frei
6.tag beine bauch
7.tag cardio
ich trainiere seit 2 jahren nun wollte ich meinen tp ganz umstellen wäre nett wenn jemand helfen könnte ich wiege 83kg bin 1,77cm groß danke im voraus

8pack
20.11.2004, 17:47
wie wärs, wenn du dein training mal etwas reduzierst? kommt mir nähmlich ganz schön viel vor. ein 4er split ist überhaupt nicht nötig. mach da mal einen 2er oder 3er draus. vor allem der schulter-nacken tag ist in meinen augen überflüssig. das sind kleine muskelgruppen, die bei einem training, daß aug grundübungen basiert, schon ausreichend mittrainiert werden. da reichen wenige sätze zusätzlich zu den anderen muskelgruppen vollkommen aus.
ganz wichtig: mach mal 2 wochen pause, wo du GAR keinen sport machst. höchstens leichtes cardio, ohne wirklich einen trainingseffekt erzielen zu wollen. manchmal sollte man dem körper mal eine pause gönnen, damit er sich komplett erholen kann. wirkt oft wunder ;)