PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche endlich mal einen gescheiten Trainingplan!!!



ripper187
19.11.2004, 13:21
ich will mir ein trainingsplan für zuhause erstellen.ich hab normale KH und ne trainingbank mit LH.
Ich griege es aber net gebacken mir ein gescheiten plan zu machen,wenn ich mir ein selber ertslle heist es immer nur das der nix bringt und das ich nur einzelene muskel trainiere(ISO TRAINING) .
Ich will jeden 2ten tag trainieren .Am besten wär ein Grundprogramm mit übersichtlichen und nicht zu vielen übungen,die ich mit hanteln und der hantelbank auch machen kann.

Vieleicht kann mir mal jeman so einen zukomen lassen oder so....
Danke MFG

und bitte schreibt net das ich im forum nachlesen soll....da werd ich net richtig schlau draus!!

AB
19.11.2004, 13:34
heyho
hier wäre der ganzkörperplan vom seppl ;-)



ANFÄNGERTRAININGSPLAN (GANZKÖRPERPROGRAMM)


Ein Bodybuilding- bzw. Fitnessanfänger sollte am Anfang das Hauptaugenmerk beim Erlernen und Üben der richtigen Techniken haben. Desweiteren sollen sich die Bänder, Sehnen, Muskeln und Gelenke langsam an die neue, höhere Belastung gewöhnen. Da man am Anfang noch nicht DIE Intensität an den Tag legen kann eignet sich ein Ganzkörperprogramm, welches man 2-3x die Woche durchführt. (Nebenher kann noch etwas Herz-/Kreislauftraining (Cardio) betrieben werden).

Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Das Ganze wird ca. 8 Wochen durchgezogen. Mit dem GK-Plan schafft man sich eine solide Grundlage für ein verletzungsfreies „richtiges“ BB. Muskelversagen ist nicht nötig, da man sich am Anfang schnell steigert. Es sollten immer noch 1-2 Wdh. Möglich sein.


so wenn du jetzt noch fragen hast, lass mich wissen was du nicht verstehst, ich (oder jmd anders aussem forum) hilf dir dann gerne weiter

ripper187
19.11.2004, 13:42
Hy,
Du bist der beste......VIELEN DANK!!!!
Jetzt muss ich nur noch schauen was das genau alles für übungen sind :-)z.B.Hyperextentions ...usw.

Nochmal danke.....
hast mir echt geholfen....!

AB
19.11.2004, 13:59
kein problem, ich helf doch gerne :D
wie gesagt, wenn fragen da sind ruhig raus damit

ripper187
19.11.2004, 14:10
ok.....:-)
ich find niergens abbildungen von den übungen:
Beinpresse,Hyperextentions,Flying over bzw. Cablebross, oder French press???Vieleicht kannst mir ja nochmal bissel aushelfen???
Muss die übung halt auch daheim an der hantelbank machen können..
THX

AB
19.11.2004, 14:19
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
da müsste eig. alles erklärt sein

ripper187
19.11.2004, 14:23
nochmal thx....:-)

paletti
19.11.2004, 14:34
AB,

ich glaube du hast seinen Post nicht richtig gelesen.
er trainiert zu Hause mit ner Bank,KH u. ne LH.
was soll er mit deinem Trainingsplan anfangen bitte?? )))
Übungen wären zb. Kreuzheben, Rudern im stehen,French Press, Kickbags
wär eine TE,
dann Bankdrücken, Schrägbankdrücken mit LH oder 2KH, Fliegende, LH Curls, Scott oder Hammercurls- TE2
Event. Kniebeugen, hast du an deiner Bank n beincurler? dann Beinbeuger, Beinstrecker, Schulterdrücken (LH oder KH)
Schulterheben mit LH, Seitheben

AB
19.11.2004, 14:37
welche übung kann man denn bitteschön nicht zuhause machen?
wo steht denn was von beincurls?

ripper187
19.11.2004, 14:41
hy,
ja hab en beincurler.....butterflys sind auch dran die hab ich aber agbemacht weil die nur bei der langhantle im weg sind......ist auch net die beste bank ,reicht aber schon fürn anfang......

was meinst du denn mit TE??was ist den franch press???kickbags???beinbeuger???

Schonmal danke!!THX

paletti
20.11.2004, 06:51
AB,

sorry hab nur Beinpresse,Latziehen,Hipextensions und Trizepsdrücken/Kabel gelesen.

ripper187,

hier mal eine site mit Übungen, (siehe Training und Programme)
http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html
dort sind auch deine Fragen geklärt.