PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsstart ! Wie ernähre ich mich richtig ?



roadsterhh
19.11.2004, 11:59
Moin Moin,

ich bin ein brandneuer User und brauche einmal Eure Hilfe denn ich will gerade aktuell wieder Anfangen zu trainieren.

Kurz zu meiner Person :

- ich bin 21 Jahre
- Bürojob
- 1,75 Meter groß
- 80 kg schwer


Vor 2 Jahren wog ich ca. 62 kg und nach einer OP wollte ich wieder ein wenig zu legen, also habe ich angefangen zu trainieren.

Ich habe mir 3 mal am Tag richtig viel Nudeln reingeschoben mit ganz wenig Soße und habe das Zeug überall mit hingenommen. Zwischendurch immer mal Reis - Pute - Ananas. Täglich 4-6 Liter Wasser und Eisweiß / Proteinshakes.

Ich bin 3 - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen, habe mich dort 20 min. aufgewärmt (Cardio) und danach diverse Übungen gemacht. (Bankdrücke, Kurzhantel, Schrägbank Maschine etc.)
Nach einem halben Jahr hatte ich einen gut definierten Oberkörper und ca. 70 kg drauf. Leider habe ich damals den Fehler gemacht von einem Tag auf den anderen aufzuhören, so das ich jetzt stattliche 80 kg wiege...


Kurz und knapp, nach 2 Jahren ist es mir zuviel geworden und ich möchte nicht das sich das alles setzt. Außerdem bin ich kein Freund von halben Sachen, also ganz oder gar nicht.

Nun ist die Frage : Wie ernähre ich mich richtig ?

Ich dachte erstmal meine Ernährung auf Reis, Putenprodukte und Obst zu beschränken, ab und zu vielleicht einmal Beefsteakhack anbraten zu Reis oder so, gerade direkt nach dem Training. Bei meinen 3 - 4 Litern Wasser habe ich mich im moment schon eingependelt, vermeide im moment alles süße, fettige und alkohol.


Also noch jemand einen Tipp für die Ernährung ?

Bin für jede Hilfe Dankbar, damit es von Anfang an in die richtige Richtung geht !

zash
19.11.2004, 12:22
Klingt schonmal sehr gut was deine Ernährung betrifft. Den richtigen "Feinschliff" für deine Ernährung erfährst du, wenn du dich etwas durchs Forum liest. Dort findest du alle wichtigen Grundlagen und Nahrungsmittel die wichtig für dich sind.

Ach ja, 20 min. aufwärmen ist zuviel des guten. Das ist ja schon nen halbes Workout ;) . Du brauchst also zusätzlich noch einen vernümpftigen Trainingsplan den du ebenfalls im Forum findest.

Stell dir also diese zwei Pläne zusammen. Sollten danach noch Fragen auftauchen, werden wir sie dir gern beantworten.

gruss zash

roadsterhh
19.11.2004, 14:09
So, habe mich mal ordentlich durchgelesen durch den Stoff und gerade mittag gegessen.

Es gab :

-Einen kleinen Salat, Eisberg, Blatt und Tomate
- ca. 100gr Thunfisch
- 200 gr buttermilchquark mit 0,5 % Fett
- ein Kürbis-Vollkornbrötchen

Jetzt zieh ich mir gerad Müllermilch rein.

Um 17h geh ich 90 min was tun, danach sofort traubenzucker (wieviel von diesen Dextro dingern zieht ihr euch da rein ??) und dann banane, pute, reis....


Ist das ok so ? an meinem generellen Plan arbeite ich noch.

zash
19.11.2004, 22:48
Klingt wie gehabt gut.. bislang stimmt deine Ernährung. Was jetzt noch fehlt, ist halt der Plan. Bis Ernährungstechnisch auf den richtigen Weg.


danach sofort traubenzucker (wieviel von diesen Dextro dingern zieht ihr euch da rein ??)

Findest du in zahlreichen Threads mit Hilfe der wunderbaren Suchefunktion :)

Emule muss Trainieren
29.11.2004, 22:49
Hallo ertsmal,
ich bin 175cm groß und wiege leider nur 62 Kilo. Habe mir vor kurzem ne Hantelbank zugelegt, und will es richtig durchziehen.... :hantel:
habe schon einen Athletischen körper bauchmuskeln etc. möchte aber bissel mehr muskelmasse aufbauen. ich will unbedingt zunehmen und dabei trainieren, ich nimm zur zeit das protein shakes ( Weight Gain ).

muss ich dabei etwas beachten wenn ich zunehme und dabei trainiere, brauche dringend viele erfahrungen und tips..
danke schon mal

AB
30.11.2004, 16:29
hallo Emule muss Trainieren, du darfst auch einen neuen thread aufmachen, bzw. dich im entsprechenden forum vorstellen.

erfahrungen und tips gibts übrigens jede menge hier im forum, brauchst nur zu lesen, das wär am besten.
wenn dann noch freagen sind nur zu, aber alles hierhin zu schreiben wäre ziemlich zeitaufwendig und unnötig

Emule muss Trainieren
30.11.2004, 18:02
hi AB

ja ok mach ich nächste mal! ich dachte passt vielleicht zum thema.
ja habe schon viel von der seite gelesen alles mögliche, find die seite echt klasse...
aber danke noch mal