PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kcal verbrennen beim krafttraining?



fAn
18.11.2004, 21:22
Ich hab ne Frage, verbrennt man beim Krafttraining auch kcal? oder bzw. kann man durch krafttraining alleine, auch Fett ferbrennen? :oops: ich weiss, dass das dumme Fragen sind, aber eigentlich sollte man doch beim Krafttraining auch kcal verbrennen denk ich mal.

xyour
18.11.2004, 21:25
sicher verbrennst du auch kalorien nen haufen sogar, aber halt net in form von gespeicherten fetten

AB
18.11.2004, 21:29
naja aber du kannst ein cal. defizit erzeugen und somit wirst du auch fett abnehemen (nachbrenn effekt, oder so heißts)

xyour
18.11.2004, 21:51
jo aber dann musst vorallem auch schaun das'd keine KH vorm training zu dir nimmst, und dann wird dir die power fehlen

AB
18.11.2004, 21:58
du kannst mit krafttraining definitiv abnehmen, das hat nix damit zu tun, dass du die KH vor dem training weg läst.
du brauchst einfach ein defizit, das kannst auch erreichen wenn du dich anderstwo ein wenig einschränkst.
musst ja nicht grad bei den wichtigen mahlzeiten sparen

Theo
19.11.2004, 12:54
Kalorien verbrennst du auf alle Fälle, weil da snur eine Einheit für Energie ist. Bei hoher Intensität wird die Energie aber eher weniger aus Fetten gewonnen. Krafttraonong ist immer gut auch beim abspecken, aber vergiss das aerobe Training (Laufen, Fahrradfahren, usw...) nicht.

H.oly
19.11.2004, 13:20
Durch Krafttraining steigt auch der Grundumsatz (wegen der neuen Muskelmasse), dein Körper verbrennt dann also auch im Ruhezustand mehr cal.

SaLamander
19.11.2004, 15:19
argh, wer hat hier gesagt, dass kein fett beim training verbrannt wird???

natürlich wird fett beim training verbrannt! allerdings eher beim ausdauertraining, wo im muskel gespeicherte kohlenhydrate, wie im muskel gespeichertes fett verbrannt werden :lol:
hehe ich weiß, is nicht großartig und viel, aber ich wollt mal n bisschen klugscheißen, da fett bei der ATP-snthese definitiv verstoffwechselt wird :D
ansonsten haben alle schon alles gesagt, man steigert durchs training den kcal-bedarf des körpers verbunden mit einer kleinen ausgewogenen diät (kcal-defizit) kann man sogar sehr schnell abnehmen ;)