PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeitraum zwischen proteinaufnahme!



k
16.11.2004, 21:42
hallo!
man sagt ja dass der körper nicht mehr protein als 30gramm auf einmal aufnehmen kann!!! so meine frage ist nun wielange man warten muss bis man erneut 30gramm aufnehmen kann?? weiss das jemand??
gruß

8pack
16.11.2004, 21:44
alle 2-3 stunden. ist aber soweit ich weiß immer noch strittig, wie das nun ist. die einen sagen so, die anderen so. wenn du regelmäßig ca 30 g nimmst, machst du auf jeden fall nichts falsch.

k
16.11.2004, 21:47
ja das problem ist dass cih kein geld wegschmeissen will indem ich mir einfach jede stunde einen shake reindonner!!! verstehst du?? um auf 2-3gramm eiweiss pro kg zu kommen muss ich ja so kA 180 gramm nehmen.... und nehmen wir an ich bin 10 stunden wach und donner mir jede 2 stunden 30 gramm rein dann bin ich am ende bei 150 gramm!!! trotzdem zu wenig.......
ich verstehe das nicht.....

hgoa21
16.11.2004, 21:51
k, ich würde dir mal raten nen Eiweiß Shake nur als ERGÄNZUNG zur Ernährung aufzunehmen. Das meiste Protein sollte man durch die normale Ernährung aufnehmen.
2-3 Shakes am Tag reichen auf jeden Fall aus, ich persönlich komme mit 2 Shakes aus!

8pack
16.11.2004, 21:53
ja guck mal, so genau ist der wert auch nicht. jetzt stell dir mal einen markus rühl vor, bei dem würde das ja gar nicht gehen und der wiegt das doppelte von dir. es geht nur darum, daß du die 180 gramm nicht auf einmal nimmst. wenn du mit einem schlag mal 60 gramm nimmst, dann wird das nicht für die katz sein. da bräuchte man mal wirklich was wissenschaftliches, wie das genau ist.

k
16.11.2004, 21:54
ja klar war jetzt nur ein beispiel! so viel geld hätte ich nicht ein kilo protein zu verschlungen!!;)
es geht mir hier ums prinzip! wenn ich 2 stunden zeitraum brauch wie soll dann ein bodybuilder auf 3 gramm protein pro tag kommen???

k
16.11.2004, 21:57
ja guck mal, so genau ist der wert auch nicht. jetzt stell dir mal einen markus rühl vor, bei dem würde das ja gar nicht gehen und der wiegt das doppelte von dir. es geht nur darum, daß du die 180 gramm nicht auf einmal nimmst. wenn du mit einem schlag mal 60 gramm nimmst, dann wird das nicht für die katz sein. da bräuchte man mal wirklich was wissenschaftliches, wie das genau ist.

ja genau das ist es.... also ist es gut wenn man trotzdem jede halbe stunde was proteinreiches nimmt jedoch zusammengerechnet über 30 gramm pro 2 stunden kommt.... also da geht das protein nicht verloren oder...???

8pack
16.11.2004, 22:04
ich wüßte nicht wie. das protein passiert doch ne körper so oder so. im darm wird es zu aminosäuren aufgespalten, welche dann vom körper übernommen werden. soll ein überschuss einfach nicht verdaut werden? kommt mir doch sehr unwarscheinlich vor. was ich auch nicht genau weiß, ist, ob die aminos irgendwo gespeichert und bei bedarf benutzt werden. sonst könnte es sein, daß der überschuss an aminos verloren geht, die frage ist, wo bleiben sie, wenn sie einmal im körper sind. wird warscheinlich direkt im muskel gelagert. ich werd da mal etwas nachforschen ;)

hgoa21
16.11.2004, 22:11
überschüssige Aminosäuren können vom Körper nicht gespeichert werden und werden vom Körper ausgeschieden!

k
16.11.2004, 22:14
ja....aber ab wann sind sie überschüssig???
das ist ja grad die große frage
und was passiert dann?? werden die als fett gespeichert oder unverdaut ausgeschieden??

8pack
16.11.2004, 22:15
und das ist genau das, was eben noch nicht 100% feststeht. und worin besteht der überschuss?
man kann sich deswegen aber überhaupt nicht auf einen pauschalen wert festlegen. immerhin kommt es auch stark auf die wertigkeit des proteins an.

hgoa21
16.11.2004, 22:22
hier mal ein interessanter link

http://www.dlwt.boku.ac.at/uploads/media/8_Protein.pdf

k
16.11.2004, 22:32
dankehgoa21, aber das beantwortet ja nicht die frage wann der mindestabstand zwischen der proteinaufnahme ist, der aufgenommen wird und nicht als überschuss erkannt wird........
aber trotzdem interessanter beitrag!!!

fitness-süchtling
16.11.2004, 22:44
ar3 hat glaub ich mal in einem anderen thread von einem "amino-pool" gesprochen in dem die aminos gespeichert werden.

hoffentlich schreibt er einen beitrag zu diesem thema!

xianko1
17.11.2004, 00:33
Hab was für euch:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/protein.html

Ich habs mal überflogen. Aus pharmazeutischer Sicht klingt der Artikel sehr vernünftig. :daumen:

xyour
17.11.2004, 01:37
also ich halte das mit den 30g für schwachsinn, es wäre biologisch gesehen idiotisch, in grauer vorzeit konnte der mensch froh sein wenn er alle tage mal ne ordentliche mahlzeit fleisch zu sich nehmen konnte! und da hat sicher keiner geschaut das er jetz nur so und so viel gramm fleisch ist, da wurde gefressen bis nixmehr da war bzw. in den magen passte :D

meine EW shakes enthalten auch immer so um die 60g pulver, und mein topfen-milch drink schlägt mit über 80g purem EW zu buche, und ich könnte mich bis jetz net drüber beklagen das mein körper zu wenig EW aufnimmt.

fitness-süchtling
17.11.2004, 03:00
hab grad den anderen thread gefunden:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/lhtopic,9651,0,0,asc,aminos%E4urepool.html

paletti
17.11.2004, 13:19
xyour,


meine EW shakes enthalten auch immer so um die 60g pulver, und mein topfen-milch drink schlägt mit über 80g purem EW zu buche, und ich könnte mich bis jetz net drüber beklagen das mein körper zu wenig EW aufnimmt



...also wenn du zuviel Geld übrig hast, ich nehm welches... :lol: :mrgreen:

Thorstein
17.11.2004, 13:47
K...du bist 15, da mach dir mal noch nicht so einen kopf. früh und abends einen shake, dazwischen ordentliche mahlzeiten reicht aus. die mahlzeiten vielleicht noch in richtung eiweiß- kohlenhydrathaltige lebensmittel verschieben und fertig.