PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um eure Meinungen



Achilles23
16.11.2004, 11:51
Mein neuer Plan:
3er Split:

Tag A: Kniebeugen
Ausfallschritte
Beincurl vorne
Beincurl hinten
Wadenheben
Crunches
Beine heben

Tag B: Kreuzheben
Schulterheben
negative Fliegende oder Rudern
Klimmzüge weiter Griff
Scottcurls mit Langhantel
Konzentrationscurls
Adlerschwingen

Tag C: Bankdrücken
Fliegende
Fliegende in Schräglage
Dips
Trizepsdrücken mit Kurzhantel
Crunches
Beine heben

Aufteilung:
A/B/frei/C/frei/A/B/frei/C/frei usw.

Grüße!

Frank88
16.11.2004, 11:56
Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht das Programm! Warum nicht!



Aufteilung:
A/B/frei/C/frei/A/B/frei/C/frei usw.


bissel heftig! meinst nicht auch? Nach Beintag gleich Rücken trainieren!verteils doch wie im normalen 3er Split! 3TE reichen locker wenn sie intensiv genug sind.

Achilles23
16.11.2004, 12:35
Hab in der aktuellen Sprotrevue gelesen das 1 mal pro Woche zuwenig ist, da der Muskel nach 7 Tagen bereits wieder am Ausgangniveau angelangt ist und man die Superkompensation nicht ausnützt. Ausserdem hab ich mich irgendwie nicht ausgelastet gefühlt bei 1 Training pro Muskel pro Woche obwohl ich wirklich sehr intensiv trainiere. Aber nach 3-4 Tagen fühlt sich der Muskel wieder total fit an und schreit nach den Eisen ;) .

Frank88
16.11.2004, 13:05
Also man kann die Regenerationszeit nie allgemein festlegen. Wenn du meinst dir reichen 3-4Tage bei sehr intensivem Training dann ist es OK! Es gibt sicher Menschen die regenerieren schneller als andere. Daswichtigste ist das du immer mehr Gewicht auflegen kannst, wie du dich fühlst ist egal! Das gefühl kann gewaltig täuschen. Also immer schön nach dem Motto trainieren, wenn du stärker wirst stimmt auch alles im Bezug auf den Musklaufbau!!

Wenn du nach dem Kniebeugentag schon wieder Kreuzheben am nächsten ausführen kannst, dann ist ein Training auf jeden Fall alles andere als intensiv!! sowas kann kein Profi ohne Leistungseinbußen.

Achilles23
16.11.2004, 13:17
Wenn du nach dem Kniebeugentag schon wieder Kreuzheben am nächsten ausführen kannst, dann ist ein Training auf jeden Fall alles andere als intensiv!! sowas kann kein Profi ohne Leistungseinbußen.

Wieso, Kniebeugen geht ja in erster Linie auf die Oberschenkel, nicht (so exrem) auf den Rücken. Und KH mach ich immer mit gestreckten Beinen.

SaLamander
16.11.2004, 14:11
was ich mich schon ewig frage, wie sieht kreuzheben mit gestreckten beinen aus? hebt man da nur aus dem kreuz oder wie?

Achilles23
16.11.2004, 14:33
Jep! Wie sollte es sonst gehen?