PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP - Meinung



Carlo300
15.11.2004, 21:59
So bin neu im Geschäft hier...
Bin 18 Jahre, 1,80 groß, wiege ca. 75 kg und habe einen Kfa von ca. 14%
Brustumfang : 100 cm
Armumfang : 35 cm
Taillie : 79 cm
Mein Ziel ist es nicht Bodybuilder zu werden, sondern eine Atletische Figur zu bekommen...
Trainiere erst seit zwei Wochen ( eine woche gegen Muskelkater ; ) ) und die zweite hab ich, falscherweise jeden tag alles trainiert . .. ) heute habe ich das erstemal nach dem gleich folgenden TP Trainiert . .. und hab mir nun, nachdem ich mich ne weile mit dem Forum hier beschäftigt hab, folgenden Superslow - TP zusammengestellt ::
Brauche für jede Wdh. ca. 8 sek

Trainingsplan - Superslow
Tag Sätze Wdh. kg

Montag (ca. 60 min. Trainingszeit)
Split 1 :
Brust/ Trizeps

Brust - Bankdrücken mit Langhantel 3 8-10 35
Trizeps - Kurzhantelüberzüge 3 7 7,5 je Hantel
Brust - Fliegende Kurzhantel 3 10 7,5 je Hantel
Brust - Schrägbank Langhantel 2 8 35
brust - eng 3 8 30

Dienstag ca. 45 min.)
Split 2 :
Bauch/Bizeps

Bizeps - Kurzhantelcurl alternierend 3 12 7,5 je Hantel
Bauch - Crunches 4 12 -
Bizeps - Langhantelcurl stehend 3 12 15

Mittwoch (ca. 20 min.)
Split 3 :
Rücken

Kurzhanteln 4 9 7,5 je Hantel

Donnerstag(ca. 60 min)
Split 1 :
Brust/ Trizeps

Brust - Bankdrücken mit Langhantel 3 8-10 35
Trizeps - Kurzhantelüberzüge 3 7 7,5 je Hantel
Brust - Fliegende Kurzhantel 3 10 7,5 je Hantel
Brust - Schrägbank Langhantel 2 8 35
brust - eng 3 8 30

Freitag (ca. 45 min)
Split 2 :
Bauch/Bizeps

Bizeps - Kurzhantelcurl alternierend 3 12 7,5 je Hantel
Bauch - Crunches 4 12 -
Bizeps - Langhantelcurl stehend 3 12 15

Mache im mom keinen anderen Sport,
hab jedoch bis von einem halben jahr noch Fussball gespielt, und somit recht muskulöse Beine, und mache deshalb keine extra Bein Übungen (außer jeden tag 30 min joggen).
Für den Rücken mache ich auch etwas weniger, da noch regelmäßig Handstand mache und dies auch einen erheblichen Muskelzuwachs im Rückenbereich bewirkt, wie seit Handstand trainingsbeginn festgestellt habe...
PS: ich trainiere zu hause

Da ich noch nicht so die Ahnung hab, wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet . . .

Thx schon mal . . .
Carlo

Darkling
15.11.2004, 22:04
ich raff stellenweise deinen trainingsplan nicht
dann:
auf jeden fall beine mit rein nehmen, du kannst mir nicht erzählen, dass du vom joggen und fussball spielen so muskulöse beine bekommen hast
außerdem wäre es ratsam, jede muskelgruppe nur 1 mal pro woche zu trainieren, da du auch zeit für die regenration brauchst
ich würde den rücken richtig trainieren, da du sonst durch eine voranschreitende brustenwicklung eine ungesunde neigung nach vorne bekommst

Carlo300
15.11.2004, 22:07
ich raff stellenweise deinen trainingsplan nicht


An welchen Stellen denn nich ?

Rücken ja hab ich auch nichts gegen, aber mir fallen keine schonenen Rückenübungen für zu hause ein . . .

Darkling
15.11.2004, 22:12
Mittwoch (ca. 20 min.)
Split 3 :
Rücken

Kurzhanteln 4 9 7,5 je Hantel

das zum beispiel

also rückenübungen für zuhause gibt es genug ^^
langhantelrudern, klimmzüge (klimmzugstange bekommst billige in jedem sportgeschäft) , kreuzheben (unbedingt korrekte ausführung! siehe dazu die muskelbody-main) und auch liegestütze gehen verstärkt auf den rücken
überzüge belasten auch den rücken, obwohl ich von der übung wenig halte

Carlo300
15.11.2004, 22:19
Kurzhanteln 4 9 7,5 je Hantel

das zum beispiel


Ja wusste nich, wie ich die übung nennen sollte, aber ich kann sie ja mal beschreiben:
Ich lege mich mit dem Bauch auf ne Waagerechte platte und hebe dann die Arme weitgehen gestreckt, seitlich vom Körper weg, nach oben(bis waagerecht zum Körper).



klimmzüge (klimmzugstange bekommst billige in jedem sportgeschäft)
[...]
liegestütze


ja, da das waer noch ne idee . . .

Darkling
15.11.2004, 22:42
die übung hört sich nach seitheben an
is aber für die schultern , nicht für den rücken

seppl
16.11.2004, 07:52
Anfänger machen GK-Plan. Gibts im Online-Archiv. Beine gehören dazu - keine Diskussion, sonst wirds nix!

PS: Willkommen und viel Spaß im Forum.

Der Physiker
16.11.2004, 08:12
Du solltest auch nich nach dem Bankdrücken sofort Trizeps trainieren. Und danach nochmal Schrägbankdrücken machen. Die großen Muskelgruppen immer vor den kleinen trainieren, das diese sonst vorher ermüden. Und fürs Bankdrücken brauchste den Trizeps für volle Leistung.

Kann Seppl nur zustimmen. Erstell dir nen guten Ganzkörperplan und trainiere den 3 mal die Woche mit wechselnden Übungen. Dadruch lernst du den Bewegungsablauf der Übungen kennen, sowie das Gewicht welches du auflegen kannst. Die Muskeln wachsen erst nach den Training in der Erholungsphase und nicht während des Trains.

Nen guter 3er Split wäre z.B sowas

TE1 : Brust, Schultern, Bizeps
TE2: Beine, Bauch
TE3: Rücken, Nacken, Trizeps

Kiko
16.11.2004, 09:58
Anfänger machen GK-Plan. Gibts im Online-Archiv. Beine gehören dazu - keine Diskussion, sonst wirds nix!


Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. als anfänger gilt: finger weg von superslow oder sonstigem training! 2-3mal pro woche ganzkörperplan, KEIN muskelversagen! das solltest mal mind. 8 wochen lang durchziehen!

mfg Kiko

Achilles23
16.11.2004, 10:09
außerdem wäre es ratsam, jede muskelgruppe nur 1 mal pro woche zu trainieren, da du auch zeit für die regenration brauchst


Stimmt nicht! 1 Woche halte ich für zuviel Regenerationszeit, da du nach dieser Zeit schon über die Superkompensation hinaus bist und der Muskel schon wieder am Ausgnagsniveau ist.
Hab jetzt knapp einen Monat jeden Muskel 1 mal pro Woche trainiert und kam mir dabei nicht richtig ausgelastet vor (trotz extrem harten Training, doch nach 2-3 Tagen waren die Muskeln wieder erholt und voller Tatendrang ;) )
Bin gerade auf 1,5 mal pro Woche umgestiegen, mal sehen...