PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelleren Muskelaufbau



Yoda
14.11.2004, 20:50
Hallo,

zuerst ein paar Stichworte zu mir: 20 jahre jung; männlich; dünn; ca. 1.86m gross; nicht so kräftig.


Ich trainiere seit ein paar Wochen zuhause mit übungen von 'Fighter-Fitness' und ich habe auch meine Ernährung ein bissichen umgestellt. Doch ich möchte jetzt etwas ausprobieren, was die Muskeln schneller aufbauen lässt und ich mehr Ausdauer bekomme, aber, es soll keine Nebenwirkungen mit sich bringen. Da ich ein ziemlicher Neuling in dem Gebiet bin, hoffe ich, dass mich jemand dazu aufklären kann.

Welche Produkte könnt ihr wärmstens empfehlen?


Danke schonmal & Viel Erfolg!

Acro
14.11.2004, 21:01
Also ich traniere auch seit erst 2 Monaten, aber schnell geht nix ^^ Nach etwa 6 Monaten sieht man erste Ergebnisse. Trainiere etwa 3 Mal die Woche, etwa 1-2h so dass dus in den Muskel spürst :D Und wirklich 3x mal die Woche. Nicht mal Pause machen oder so, sprich Ausreden suchen ^^
Der Rest kommt schon von allein. Lies auch mal bissel im Forum rum, Zeitschriften und sprech mit Leute, die davon auch ahnung haben. Da bekommste genug Tips :D Aber es dauert eben...

Yoda
14.11.2004, 21:09
Ist es nicht besser, während des Trainings Pausen zu machen? Weil die Muskeln ja nicht dann 'wachsen' wenn man nonstop trainiert bis zum umfallen, sondern in den Pausen, oder?

Mit so Protein-Getränke erreicht man also nicht viel? Es dibt doch sicher auch Produkte, die für den Muskelaufbau, Ausdauer usw. bestimmt sind und keine Nebenwirkungen haben, oder nicht?

Der Physiker
14.11.2004, 21:43
Ist es nicht besser, während des Trainings Pausen zu machen? Weil die Muskeln ja nicht dann 'wachsen' wenn man nonstop trainiert bis zum umfallen, sondern in den Pausen, oder?

Die Pausen während des Training dienen der kurzen Erholung nach der Anstrenung. Hierbei wächst gar nix !!!

Die Pausen die du meinst sind die zwischen den Trainingeinheiten. Also wenn du dreimal die Woche ans Eisen gehst haste 4 schöne Erholungstage wo alles wachsen kann was trainiert wurde.


Mit so Protein-Getränke erreicht man also nicht viel? Es dibt doch sicher auch Produkte, die für den Muskelaufbau, Ausdauer usw. bestimmt sind und keine Nebenwirkungen haben, oder nicht?

Das einzigste was wirklich immer hilft (ausser Roids) sind Proteine und die in Massen (2kg pro Körpergewicht). Diese sind unverzichtbar für en Muskelaufbau und das Wachstum. Schau mal im Forum. Gibts jede Menge Infos drüber.

Acro
14.11.2004, 22:13
Ist es nicht besser, während des Trainings Pausen zu machen? Weil die Muskeln ja nicht dann 'wachsen' wenn man nonstop trainiert bis zum umfallen, sondern in den Pausen, oder?

Mit so Protein-Getränke erreicht man also nicht viel? Es dibt doch sicher auch Produkte, die für den Muskelaufbau, Ausdauer usw. bestimmt sind und keine Nebenwirkungen haben, oder nicht?

Ich meinte damit, dass du nicht 1 Monat tranierst, dann ein Monat nicht, weil du zB kein Bock hast. Das meinte ich damit. Ich wollt damit sagen, dass du kontinuirlich tranierst. Optimal ist 1 Tag traning, 1 Tag Ruhepause. Man kann auch 5 die Woche tranieren. Doch dann musste dein Traning gut einteilen. Also zB dass du nicht jeden Tag den gleiche bzw die gleichen Muskeln tranierst. Sprich Mo machste Arme und Schultern, Di Bauch und Rücken und Mi Beine. Das ist nur ein Beispiel was ich damit meine. Da braucht man aber schon einen guten Plan. Ich selbst mach in Mom nur 3x die Woche Studio + Liegestütze und Sit-Ups zuhaus.
Die Ernährung spiel eine grosse Rolle. Man sagt so zwischen 40 und 70%. Aber mit einem Shake oder sowas am Tag ist es nicht getan. Die ganze Ernährung muss schon stimmen. Und das ist das schwerste, find ich. Paar gewichte zu heben ist kein Prob :D Aber richtig zu essen schon. Ich habs vielleicht grad mal zu 50% geschafft meine Ernährung umzustellen. ZB was viel bringt: keine Cola, sowenig Zucke wie möglich, kein 3,5% Micl, sondern 1,5%, kein Weisbrot ( also Volkorn), anstatt Süssigkeiten sondern zB Früchte oder zB eine Karotte, mit möglichst wenig bzw garkein Öl bratten (sprich ein Pfanne benutzen die beschichtet ist und somit kaum Öl braucht), "gute" Kalorien essen, zB Reis, Nudeln, dann Puttenfleisch essen oder Tunfisch, Speisequark, aber 0,5%,..... Na ja, es ist net ganz einfach :D
Ich suche immer noch ein gutes Kochbuch, hab noch keins gefunden :(

xyour
14.11.2004, 22:29
oh mann ein paar wochen am trainieren und schon das wundermittel das es nich gibt haben wollen (schneller muskelaufbau & keine nebenwirkungen)...

Crono
14.11.2004, 22:39
@physiker

2KG pro Körpergewicht *g* ned ein bisschen viel :lol:
da würd ich aber noch 20 liter wasser dazu empfehlen das die nieren ned leiden ;)

Der Physiker
14.11.2004, 23:25
Loool

Eigentlich muß ich Einheiten drauf haben. Aber des war ja mal nen dicker Fehler.

Aber man könnte es ja mal testen ;)

xyour
15.11.2004, 00:02
testen?? viel spaß dabei 164kg EW am tag zu verdrücken

naja brauchst nur 193kg eiweißpulver ( 164kg EW sind das dann)

und wennst immer 60g pulver mit 250ml milch/wasser mischt brauchst für 193kg EW pulver und 805l milch/wasser, und das wären dann

3217 EW- shakes pro tag naja viel spaß dabei :D :D

PS: hoffe ih hab mi nirgents verrechnet hab aber alle ergebnisse aufgerundet, weils bei solchen dingen kein sinn macht abzurunden

Yoda
15.11.2004, 06:31
Wunderbar! Danke für die hilfreichen Posts!

Dann hatte ich das mit der Ruhepause missverstanden. Was für Proteine Produkte könnt ihr empfehlen?


Schönen Tag!

Caleb
15.11.2004, 09:41
*mischt sich den Protein shake inner Badewanne und rührt mal ne stunde*

Achilles23
15.11.2004, 10:06
*mischt sich den Protein shake inner Badewanne und rührt mal ne stunde*

nee, in solchen Fällen empfehle ich eine Mischmaschine :lol:

xyour
15.11.2004, 10:15
mischmaschine?

is glaub ich besser gleich sonen laster nehmen wo hintn so ein mischdings drauf is :D :D :D

Yoda
15.11.2004, 10:41
Welche Protein-Shakes bringen am meisten?

Abgesehen vom Preis!

Caleb
15.11.2004, 11:06
Welche Protein-Shakes bringen am meisten?

Abgesehen vom Preis!

Schau ma im OBI hinten bei den mörtel... da kriegste son 40kg sack für €2.19... :daumen:


ne spaß beiseite... ich nehm meistens die aussem Müller drogerie markt für 2000g zahlste 7 euro :)

Yoda
15.11.2004, 11:11
Hab mich mal n bisschen umgeschaut und dabei ist mir besonders folgendes Produkt in die Augen gestochen:

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=30

Wie findet ihr es? Sofern ihr es getestet habt? Ob es was besseres gibt?

Und die andere frage, was muss ich neben Protein Zufuhr sonst noch beachten?

FlorianOe
08.12.2004, 15:28
Was muss ich noch beachte...???