PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engbankdrücken oder Frensh-Press?



Der Hantelmann
13.11.2004, 10:57
Hallo! Wie schon in der Überschrifft steht, kann ich mich nicht zwischen EBD und Frensh-Press entscheiden! Ich trainiere die jeweilige Übung (am 1.TE: Brust/Trizeps) als erste (direkte) Trizepsübung und mache danach Dips! Also, welche Übung haltet ihr da für besser? Mfg

°HC°
13.11.2004, 11:06
enges bd

hgoa21
13.11.2004, 11:47
ich mache für trizeps die gleichen Übungen: erst dips und dann enges BD

Frank88
13.11.2004, 13:47
auf jeden Fall enges Bankdrücken!!

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 18:40
Du machst dein Trizepstraining direkt nach dem Brusttraining, dann kannst du besser Dips als erste Trizepsübung machen.
Dips beanspruchen die Brust und den trizeps, sind also ein idealer Übergang zwischen Brust und Trizepstraining. So kannst du der Brust den Rest geben und gleichzeitig hast du eine super Trizepsübung für den Masseaufbau.
Danach kannst du am besten French Press machen. French Press geht gezielter auf den Trizeps und dehnt diesen zusätzlich. Besorg dir am besten einen Trainingspartner, so kannst du noch ein paar Intensivwiederholungen beim letzten Satz machen.

Enggefasstes Bankdrücken ist zwar auch eine Masseübung für Trizeps, belastet aber auch die Brust und die hast du ja durch dein Brusttraining und durch die Dips schon genug strapaziert.

Außerdem ist enggefasstes Bankdrücken von der Belastung für den Trizeps her gleich. Wenn du also gerne EGB machst, könntest du sie höchstens anstatt der Dips machen.

BLEIB AM EISEN!!!

fitness-süchtling
20.12.2004, 22:34
Hab heute mit meinem neuen TP angefangen in welchem das erste mal enges Bankdrücken dabei ist.
Hätte dazu mal eine Frage zur Ausführung:
Soll ich die Ellbogen am Körper lassen oder vom Körper entfernen?

kingKikapu
21.12.2004, 08:46
Soll ich die Ellbogen am Körper lassen oder vom Körper entfernen?

nicht ganz so weit wie beim bankdrücken, aber auch nicht so eng wie bei frenchpresses - ein mittelding zwischen beidem. :hantel:

fitness-süchtling
21.12.2004, 16:43
Ich kenne den Begriff Frenchpress leider nicht. Ist es das selbe wie "Nosebreaker" oder "Schädelzertrümmerer"?

Giger
21.12.2004, 17:01
french press ist wohl so ziemlich die beste übung für´n Tri.... ich mach engg Bkd zuerst danach FP.... das resultat ist gut nur leider geht FP ziemlich auf die ellenbogen :( ... von daher zuerst engg Bkd damit ich beim FP nicht mehr so viel gewicht schaffe *g*....

freshman17
21.12.2004, 17:32
hat jemand von auch auch handgelenkschmerzen beim engbankdrücken. mir tun die danach immer voll weh, hab jetzt damit aufgehört. könnte das an der griffart liegen?

Der Physiker
21.12.2004, 17:43
könnte das an der griffart liegen?

Nicht die Handgelenke "einknicken" lassen. Versuche sie möglichst gerade zu halten. Alternativ kannste auch mit einer SZ Stange arbeiten wobei du leicht dann ja leicht schräg greifst.

fitness-süchtling
21.12.2004, 19:30
Ich kenne den Begriff Frenchpress leider nicht. Ist es das selbe wie "Nosebreaker" oder "Schädelzertrümmerer"?

°HC°
21.12.2004, 19:35
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/

Kiko
21.12.2004, 19:35
ja ist es *edit* mist, headi hat echt die schnellsten finger hier...

fitness-süchtling
21.12.2004, 19:39
gut, danke!

Kawendtz
22.12.2004, 16:38
Frenchpress hat den vorteil, das dein trizeps besser durchblutet wird!
ich halte beide übungen für geeignet. allerdings in kombimation mit dips würde ich FP bevorzugem, da beim engbankdrücken die innere brst dabei ist und bei den dips ja auch!