PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Muskelkombination!!!



Der Hantelmann
12.11.2004, 15:54
Allgemeine Frage: wenns die schon gibt, Sorry!!!

Ich habe hier schon bei vielen gelesen, dass sie im 3er-split, in einer Trainingseinheit, Brust mit Bizeps zusammen trainieren und Rücken mit Trizeps! Ich dachte aber es ist anders herum sinvoller, weil z.B. beim BD Trizeps stark mit bei ist und z.B. bei Klimmzügen Bizeps miteinbezogen ist. Ist so nicht der Trainingsreiz auf die Armmuskeln höher? Außerdem, wenn man dann beispielsweise: 1.TE Rücken und Trizeps trainiert und dann zwei Tage später BD beim Brusttraining macht, dann wird doch der Trizeps um seine Regenerationszeit "beraupt". Wovon ist die TP-Variation abhängig, oder spielt das keine Rolle?

Crono
12.11.2004, 15:57
manche wollen den jeweiligen bereich halt nochmal passiv belasten

muss jeder selbst sehen wie ers macht...

Achilles23
12.11.2004, 15:59
Ich würde (und machs auch so) auch nur Brust unt Trizeps bzw. Rücken und Bizeps kombinieren und jedem auch nur empfehlen so zu trainieren. Genau aus den Gründen die du schon genannt hast.

Der Physiker
12.11.2004, 16:28
Wenn man diese Kombination Brust mit Bizeps und Rücken mit Trizeps trainiert sollte die eine TE am Montag und die andere TE am Freitag sein. Dann haste schon gut Reg für die Arme.

Crono
12.11.2004, 16:37
jop genau ;P

sowas ist für leute gut die gerne arme machen (wie mich :D)

hgoa21
12.11.2004, 17:26
bei mir wirkt die methode besser bei dem ich brust mit bizeps und rücken mit trizeps trainiere, frag nicht warum...

8pack
12.11.2004, 18:23
beides machbar, kann man gut abwechseln alle paar monate.

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 23:54
ist geschmackssache, da mein trainingsplan sich alle paar Monate grundlegend ändert trainiere ich mal so, mal so.

Hauptsache jede Muskelgruppe kriegt mindestens 2-3 Tage pause

Momentan trainiere ich Arme an einem Tag