PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mach ich falsch



littleARNIE
11.11.2004, 16:17
Hallo

ich trainiere seit einem monat und irgendwie fühle ich mich genauso wie vorher, deshalb meine frage was mache ich falsch??

ich bin 190cm gross wiege 95 kilo( und das muss sich möglichst schnell ändern) und 22 jahre alt und hab so nen heimtrainer-gerät von kettler mit lat ,brust,ruder... und 2*10 kilo hanteln

mein trainingsplan:
2*die woche; hab keine festen tage

aufwärmen(mehr oder weniger)--> ein bisschen fahradfahren
3*60 bauchübungen
lat: 3*10 mit 50kg
brust/drücken im sitzen 3*15 mit 50 kilo
bizeps mit hanteln 3*20
butterfly 3*10 mit 20 kilo
klimzug 3*10 mit 50kilo
nochmal brust 3*15 mit 50 kilo
rudern 3*10 mit 50 kilo

ps wie krieg ich den bauchspeck weg; kann aufgrund eines knorpelschadens im knie leider nicht mehr joggen, hungere ja schon den ganzen tag

würde mich auf verbesserungsvorschläge freuen

im voraus danke

Iron-Shadow
11.11.2004, 16:28
Du packst die Sache leider falsch an.

Zu deinem Gewicht:
Den Körperfettanteil kannst du am besten mit joggen senken. Da du das nicht kannst, musst du auf was anderes umsteigen. Ich würde dir den CrossTrainer empfehlen oder Spinning.

Körperfett durch eine Diät oder ähnliches senken zu wollen verträgt sich nicht mit Krafttraining. Ohne eine ordentliche Ernährung, kannst du keine Muskeln aufbauen.

Für den Fall, dass du weiterhin Krafttraining machen willst, würde ich dir empfehlen, dir einen Ernährungsplan zuzulegen, und vor allem auf Proteinreiche Nahrung umzusteigen und zusätzlich einige CrossTrainereinheiten in der Woche durchzuführen.

Wenn du auf das Krafttraining verzichten willst (was ich an deiner Stelle machen würde, bis du weitgehend Normalgewichtig bist), kannst du dich ganz in Ruhe bewusst mit einen Kilokaloriendefizit ernähren und mit einigen Cardioeinheiten in der Woche deinem Fett mal Feuer unterm Hintern machen.

Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen ist entweder gar nicht, oder nur mit einer großen Portion Disziplin und Wissen möglich.

fitness-süchtling
11.11.2004, 16:34
warum sollte er krafttraining bleiben lassen? dabei verbraucht man schließlich verdammt viele kalorien.
achte darauf ein kaloriendefizit aufzuweisen und die kilos gehen weg! so einfach ist diät!
ausserdem, du trainierst seit einem monat... was erwartest du?

littleARNIE
11.11.2004, 18:51
aber wie schauts aus mitm trainingsplan ist er so ok

Darkling
11.11.2004, 19:03
ich hatte früher auch einen bauch+megatitten ... informier dich hier genau über die ernährung und training (guck mal unter ganzkörpertraining)

WICHTIG:
bleib immer diszipliniert, geduldig und glaub an dich, egal wie viele rückschläge es gibt, dann wird das was

Enforcer
11.11.2004, 19:37
Also, Kalorien Defizit ist das Stichwort!


du solltest wenig KH und kein Fett essen aber mehr EW,alles hochwertig!und dann einen ganzkörpertrainingsplan 3 mal die woche machen ( nicht bis zum muskelversagen ) dann sollte sich in den nächten monaten drastisch was ändern, wenn du dir keine Fehler erlaubst!

Ronny Kohlmann
19.11.2004, 14:41
schwimmen ist ne elegante kardiolösung, wenn dein Knie im Arsch ist
.

seppl
19.11.2004, 15:38
Ronny Kohlmann, schon bemerkt daß der User gebannt ist?

°HC°
19.11.2004, 15:48
da unser Ronny Kohlmann zu allem was postet wird er es nicht mit bekommen haben :roll: