PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeneration trotz vielem Cardio?



sYs
09.11.2004, 19:19
Hi!

Momentan mache ich einen 3-er Split, d.h. Mo, Mi und Fr. trainiere ich, Di + Mi habe ich zudem Sportunterricht (1h) und Do und Sa Kampftraining (1.5h).
Ich bin im moment dabei meine Ausdauer zu verbessern, d.h. 60-90 min Fahrrad fahren oder 60min Laufen (nur noch selten, da das Wetter so scheiße ist)

Jetzt zu meiner Frage: Wie ist das genau mit der Regeneration. Es ist ja klar, dass man viel Ruhe zur regeneration braucht, aber auf der anderen Seite sagen viele auch, dass man ruhig mehrmals die Woche an Trainingsfreien Tagen oder nach dem Training trainieren kann. Wenn ich laufen gehe, ist das dann sehr schlecht für meine Regeneration? War jetzt seit 2 Wochen ca. 4-5 mal laufen (Und fühl mich schon etwas schlapper als normal).

Werde es jetzt erst mal nen bissle drosseln, bis ich wieder vollständig regeneriert bin, aber für dann würd ich gerne wissen ob Cardio-Training sich direkt auf die Regeneration meiner Muskeln ausübt, eigentlich doch schon oder? DAnn wäre es ja nicht sinnvoll an "Trainingsfreien" Tagen Cardio zu machen. Oder kann man das Cardio Training beruhigt immer noch zusätzlich machen?

mfg

sYs

AB
09.11.2004, 20:41
hm ich kenne das problem
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, bei mir klappt es nicht 3er split und nebenher noch oft laufen gehn. ich bin dann im krafttraining so kaputt und auch die motivation fehlt mir dann.
also ich würde mich nur auf einen konzentrieren, bzw. das andere dann halt entsprechend zurückstufen.
ich mach zum bsp. im moment grad nen 3er split wenn ich jetzt an 3 meiner trainings freien tage 30-40 min laufen gehe, dann komm ich damit gerade noch klar.
also ich würde sagen, dass xtremes cardio sich auf jeden fall auf die regeneration auswirkt. mach 2 mal die woche un gut

xyour
09.11.2004, 21:00
umso weniger du neben deinem training machst umso bessa isses für den muskelaufbau

-=LAT=-
10.11.2004, 17:55
super, ich mach auch mo, mi ,fr krafttraining aber dann noch sicher 4-5 mal Ausdauer!!!!!
kann das dann quasi gar nicht gut gehen!

zash
10.11.2004, 18:24
Nicht auf die Dauer, nein :)